Seite 1 von 2

Pünktlich zum neuen Forum: Neue Sounds

BeitragVerfasst: Montag 21. April 2003, 14:50
von Christoph
Hallo Ihr !

Nun hab ich mich gerade durchgerungen und mein Vetta einen Frühjahrsputz verpasst !
Ich hab die User Bank gelöscht, doch vorher natürlich alle sounds aufm PC gespeichert. JEtzt werd ich hier mal ein paar von meienm Sounds ins Netz stellen.....mal gucken ob ich noch weiß wie des geht :)

ich wünsch euch auf jeden fall viel spaß damit !
ob ich es in der woche noch schaffe auch was damit aufzunehmen, damit ihr auch hört wie es mit der ursprungsgitarre klingt, weiß ich noch nich !

lieber gruß
christoph!

BeitragVerfasst: Montag 21. April 2003, 15:00
von Christoph
shit, ich krieg kein sound hinzugefügt....

wie geht denn das nochmal......
ich probiers nochmal....

mhm....

ah, jetzt weiß ich warums nich geht :)

ich muss die sounds erst mal zippen :) ups, hab ich ganz vergessen :)

....

okay jetzt hab ichs !

viel spaß
christoph!

BeitragVerfasst: Montag 21. April 2003, 15:03
von Christoph
die letzten zwei hat er nich genommen ! geht wohl nur 5 auf einmal !


die letzten zwei...


ohhh !

hab noch was ganz wichtiges vergessen !

Output Setup : Mein Output Setup ist 2x12 !

außer bei dem Preset "Give me More " 4x12 einstellen !

sonst klingts wahrscheinlich eher bescheiden, wenn euer Output Setup anderst eingestellt ist !

wollt ich nur noch gesagt haben :)

BeitragVerfasst: Montag 21. April 2003, 17:17
von EwaldB
OK, Wir erhöhen das Angebot :)

BeitragVerfasst: Montag 21. April 2003, 17:42
von Christoph
mach dir deswegen kein streß, poste ich halt zweimal :)

BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2003, 07:22
von DTunedCS
muss ich, mal ausprobieren, wenn die gute vetta mal wieder meinen pc trifft. :)

BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2003, 11:11
von Christoph
klar, lass mich hören ob sie dir gefallen haben !

viel spaß !

und wie gesagt : Output-Setup ist 2x12 außer bei give me more : da 4x12 bitte !

grüßle
christoph!

Neue Sounds für das Vetta(lein)

BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2003, 23:34
von Dietmar Voigt
Hi Folks,
kurz bevor das Board abegekackt ist, wollte ich neue Sounds posten. Jetzt kann ich ja vollstrecken. Hier zunächst ein Bryan Adams...und wenn's geklappt hat auch die anderen beiden. Die mp3's gibt's bald auf meiner :guitar Viel Spaß!

mmmhh...scheint nicht gefunzt zu haben. Okay, dann werde ich die Dateien Do. auf meine HP beamen und von dort kann dann bei Bedarf verlinkt werden.

BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2003, 23:39
von DTunedCS
@ christoph: nene, das mitm output-setup bleibt bei mir schön auf 4x12. nachdem ich ja mit meiner vetta anfangs solche probleme hatte, wird nur eingestellt, was wirklich dranhängt. nicht, dass es doch an sowas gelegen hätte, aber sicher ist sicher. ausserdem ists - denke ich - fürs modelling besser, wenn du die konfiguration auswählst, die auch am verstärker hängt.

am wochenende werd ich mir eure sound mal reinpfeiffen, vielleicht schaff ichs ja mal ein paar von meinen zu posten. hab heute einen sehr geilen hiwattsound gebastelt, man is der goil!!!

Re: Neue Sounds für das Vetta(lein)

BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2003, 23:48
von Dietmar Voigt
Dietmar Voigt hat geschrieben:
Hi Folks,
kurz bevor das Board abgekackt ist, wollte ich neue Sounds posten. Jetzt kann ich ja vollstrecken. Hier zunächst ein Bryan Adams...und wenn's geklappt hat, auch die anderen beiden. Die mp3's gibt's bald auf meiner HP
:guitar Viel Spaß!

mmmhh...scheint nicht gefunzt zu haben. Okay, dann werde ich die Dateien Do. auf meine HP beamen und von dort kann dann bei Bedarf verlinkt werden.


Bin der Sache schon näher gekommen... Erweiterung *.exe ist verboten. Jo, verstehe... :klonk Bloody Viruses on board :-/
Dann müsst Ihr Euch ein Programm wie "WinZip" zum entpacken besorgen. Hatte es als selbstextrahierende *.exe :tocktock ... Auf ein Neues, Freunde
Wow, hat geklappt. :great :great :great :great :great

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2003, 00:12
von EwaldB
Finde ich Klasse mit der beiliegenden Textdatei! Mach doch auch Deinen www.dvoigt.de rein. Uns nicht unbedingt :)

Kostenloser Unzipper: http://www.wt-rate.com/unzipper.exe
Zitat:
UnZipper 2.00 (20.05.2002)

Mit dem kleinen und leicht zu bedienenden UnZipper entpacken Sie mit nur ein paar Mausklicks ZIP-Dateien. ZIP-Archive können ebenfalls per Drag'n Drop geöffnet werden. UnZipper erkennt automatisch ob sich ein Setup-Programm im ZIP-Archiv befindet und bietet die Installation der Software an.


cu
Ewald

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2003, 10:20
von Christoph
Supi Dietmar....endlich kommt die Sache hier mal ins Rollen !

@dtuned: Ich versteh dich nich gnaz : hast du einen head oder combo ? hast du schiß dass dir der vetta bkackt wenn du das output setup veränderst !
verzeihe mir, bin noch nich so aufnahmefähig heut morgen :)

grüße euch
chrisotph!

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2003, 10:21
von Dietmar Voigt
Okidiki, Ewald. Bin übrigens sehr stolz auf Euch, dass Ihr es so schnell so gut wieder hinbekommen habt :)

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2003, 11:14
von Christoph
hey dietmar....die sounds sind echt gut !

vor allem der santana lead sound klingt richtig schön !!!

und der vox patch kingt auch richtig geil!


gut gemacht!
christoph!

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2003, 13:00
von Dietmar Voigt
Danke, Christoph. Bin auch sehr auf Deine Sounds gespannt, wenn ich endlich zum antesten komme...

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2003, 13:02
von Dietmar Voigt
Meine Güte, Christoph. Du hast schon wieder 46 Postings. Wie machste das eigentlich?

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2003, 13:02
von Dietmar Voigt
Ach so...

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2003, 13:18
von DTunedCS
@ christoph: ich hab die hd-version, die passende 4x12er und da wird nix mehr mit irgendwelchen einstellungen im bereich output gespielt. :) is mir zu heiss, nachdem mir schon mal meine schöne vintage30-box abgeraucht ist (der flenn ich immer noch hinterher, wobei es gibt nix besseres fürs vettache als die 4x12er von line6 (die neuere versteht sich)).

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2003, 21:04
von B49642
Hallo ihr!!

Seid ja schon wieder enorm aktiv - ich kann euch kaum folgen. Werde die neuen Sounds morgen laden - habe zwei Tage Urlaub :great .

Mit den ganzen Sounds, die ihr schon zur Verfügung gestellt habt, habe ich richtig Arbeit, da ich alles mal hören möchte :guitar .

Als großer Stratfan (aktive Valley-Arts) muß man sich einiges anpassen. Meine ersten eigenen kleineren Kreationen sind bereits entstanden - aber für eure Ohren noch nicht tauglich :klonk . Ich bleibe aber am Ball und versuche bald was zu posten.

Schöne Nacht und lieber Gruß
Frank

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2003, 11:31
von Christoph
Super Frank, da bin ich mal gespannt !

Jetzt die mp3s zu den Vetta Styles

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2003, 11:43
von Dietmar Voigt
Hi Freunde, habe gerade die entsprechenden mp3s zu den Sysexfiles auf meine HP gebeamt. Ihr findet sie bei Bedarf wie immer unter www.dvoigt.de "Studioarbeit".
Lieber Ewald, erstmal gute Besserung. Habe irgendwo gelesen, dass Du momentan ein wenig schwächelst, alles Gute. Wenn Du möchtest, kannst Du die mp3s natürlich verlinken. :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2003, 15:21
von Christoph
hey dietmar, dass sind richtig schöne aufnahmen !

glückwunsch!

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2003, 20:24
von Dietmar Voigt
:guitar2 vielen Dank, Christoph

mp3 Studioarbeit

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2003, 20:27
von B49642
Hi Dietmar,

der Santana-Sound ist sehr gelungen, Dein Ton ist erstklassig :great !!


Frank

BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2003, 02:03
von Dietmar Voigt
@B49642
nochmals herzlichen Dank :guitar2

BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2003, 15:15
von HKR2002
Klasse Santana Sound und sehr schön gespielt! Bravo!
Welcher Amp?

Grüsse
horst

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 00:20
von Dietmar Voigt
Vielen Dank, Horst. Vetta, of course :D
neee - Amp 1 Line6 Chemical X, Amp 2 Boogie MK II über Bridge PU meiner LesPaul. Vergleichs mal spaßeshalber mit'm Original. Ain't it stunning :aaa

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 01:25
von HKR2002
Fucking stunning man!! :-)
Auch Deine cleanen Funk Sounds sind spitze!
Bald gibt es noch mehr Freud für jeden VETTA USER!!! SOON YOU will be blown away once more!!! :rockcool

Grüße

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 01:37
von DTunedCS
dat is so gemein, da macht er einen wieder heiss auf die neuerungen, und ich kann wochenlang nicht schlafen!!! :)

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 01:43
von HKR2002
Ich weiss nur das ein großer Aufwand für das nächste Update betrieben wird. Version 2.0 wird alles aus Euren Vettas rauskitzeln und einige nette Neuheiten bieten. Noch darf ich nix sagen!

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 01:51
von DTunedCS
ha. jetzt kommt wieder die beliebste frage des forums: WANN???

jojo, ich weiss, darst nix sagen! :)

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 01:53
von HKR2002
Gegenfrage: wann würde der Vetta zum ersten Mal vorgestellt?
Tip: die großen Updates kommen dann meistens zum gleichen Termin! :-)

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 01:54
von DTunedCS
hab mir den amp nicht gekauft, um die messetermine auswendig zu lernen :lol ich denke mal, dann wirds die winter namm?

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 01:57
von HKR2002
NÖ! es war die Summer Namm! Juli 2001!!

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 01:58
von DTunedCS
so alt ist meine kiste schon??? neeeee, nur spass!!!

na dat is ja dann nich mehr solange hin, bin gespannt wie n flitzebogen!

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 02:01
von HKR2002
Erstauslieferung war 12.2001!
Die Zeit vergeht schoon unglaublich schnell...
Der Vetta wir dann auch auf das neue Logo umgestellt.

Gruß

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 02:02
von DTunedCS
dann schick mir mal zwei umrüstsätze (einer für die vetta und einer für die 4x12er) :)

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 02:03
von HKR2002
Hey gerade zum Experienced User mutiert! :-)

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 02:05
von DTunedCS
ach du liebe zeit, ich hoffe nur, dass sich keiner meine postings zu genau anguckt :lol

ich glaub, darauf trink ich noch einen und leg mich ab!

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 02:07
von HKR2002
NExt step: 250!

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 02:09
von DTunedCS
die hab ich auch bald (ich hatte die ja schon längst :))

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 02:12
von HKR2002
EBEN!! :-)
Gute Nacht und bis morgen!

Grüße

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 11:45
von Christoph
hey horst !

welche funk soudns meintest du bei dietmar ???

auf neue funk sounds bin ich nämlich imer heiß @ dietmar :)))

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 12:20
von HKR2002
Die von dem Kool&Gang Beispiel. Audiofile Nr. 17 auf seiner Website.

Gruß
Horst

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 14:26
von Dietmar Voigt
HKR2002 hat geschrieben:
Fucking stunning man!! :-)
Auch Deine cleanen Funk Sounds sind spitze!
Bald gibt es noch mehr Freud für jeden VETTA USER!!! SOON YOU will be blown away once more!!! :rockcool

Grüße

Du meinst die Rhythms auf Fresh? Das sind zwei Twins mit nem Slapdelay (gleicher Sound wie "White Room", ohne Tremolo + Slapdelay); aaans kloooar? Mein "Favourite"channel.
Die SingleNote hat übrigens unser neuer Sänger und Gitarrist mit ner Tele gespielt und dabei seinen POD benutzt. Live spielt er den guten alten VOX AC 30 - noch ;)

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 17:06
von Christoph
ah cool dietmar, danke für die info !

grüßle
christoph!

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2003, 19:01
von Christoph
hey der sound ist echt geil :)

macht spaß!

nnoch ein tip dietamr für funky singlenote linien :

mach mal aus deinem delay ein sweep echo und dann folgende settings :

PAge1 : time : 20 ms
mix.....rechts anschlag : also 17.30 nach ner Uhr

page2: Sweep Speed : 14.00 Uhr
S. Depth: 12.30 - 13.00 Uhr

Feedback: 7.30

Page3/4 : Werkseinstelungen !

das gibt so ne art automatisches wah-wah , ich finds ziemlich funky :) probiers mal aus !

grüßle
christoph!

BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2003, 03:38
von Dietmar Voigt
Muss ich unbedingt antesten; vielen Dank für den Tip, Christoph.

BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2003, 11:09
von DTunedCS
kann mir jemand sagen, warum die vetta immer "dump aborted" anzeigt, wenn ich versuche eine userbank zu übertragen (mit SEx und SendSX)? was mach ich falsch?

BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2003, 13:37
von Christoph
@ dietmar : musste echt austesten, klingt ziemlich....hmh.....funky ;)

@dtuned: userbank übertragen von vetta uf pc oder von pc auf vetta ?
ich hatte das problem auch mal...lade dir MIDI-OX runter ! Damit müsste es funktionieren! wenn nicht, melde dich nochmals und ich geb dir genauere specs !


grüße
chrisotph!