Variax 700 Hauptplatine defekt!

Alles über Variax 300, 500, 600, 700

Moderator: Doc

Variax 700 Hauptplatine defekt!

Beitragvon Rebemusik » Freitag 19. August 2016, 14:50

Hi Folks,
bei meiner Variax 700 hat sich nach ausgelaufener Bateriesäure die Hauptplatine verabschiedet. :( Laut meinem Händler ist diese nicht mehr lieferbar.
Hat jemand eine rumliegen, oder eine kaputte 300 oder 500 bei der die Elektronik in Ordnung ist. Die Platinen müssten doch die selben sein.
Oder weiß jemand wo ich noch so was ordern kann?

LG
Gerhard
Rebemusik
New User
New User
 
Beiträge: 7
Images: 0
Registriert: Sonntag 14. November 2010, 00:14

Re: Variax 700 Hauptplatine defekt!

Beitragvon Gitarrenschlumpf » Montag 22. August 2016, 07:18

Ne 300er Hauptplatine sieht auf jeden Fall anders aus. Bei der 500er weiß ich´s nicht genau. Ein neues Mainboard kostet leider mehr als ne gebrauchte 700er Variax. Stell doch mal bitte ein Foto von der defekten Platine ein. Ich mach sowas hauptberuflich und könnte ggf. das Mainboard retten.
MfG, Marco

http://www.kpa-solutions.com http://www.blueamps.de
Line 6 gear: UX8, Pod HD500, HD300 (für den Nachwuchs), Helix
other gear: EBMM Luke BFR, 2x Luke II, Luke III HH, 3x Fender Strat, Taylor 214ce, Pasadena Akustik, BlueAmps "Spark Fullstack", Sennheiser EW172 G3 und EW300 IEM G3 mit Ultimate Ears UE-10 Pro
Gitarrenschlumpf
Guru
Guru
 
Beiträge: 2393
Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:49
Plz/Ort: Calbe

Re: Variax 700 Hauptplatine defekt!

Beitragvon Rebemusik » Montag 22. August 2016, 11:42

Hi Marco,
man sieht die ausgeflossende Bateriesäure am Schraubenloch. Und da sollen auch die Leiterbahnen defekt sein. Hat jedenfalls der Techniker meines Musikhauses gesagt. Er hat aber noch nie eine Variax von innen gesehen, das hat er auch zugegeben.

Leider kann ich kein Foto hochladen, kommt immer Seiten- Ladefehler. Vielleicht ist die Datei zu groß und wenn ich sie verkleinere kannst du die Details nicht mehr erkennen.
Kann ich es die auf anderem Weg zukommen lassen? per PN gehts auch nicht.
Rebemusik
New User
New User
 
Beiträge: 7
Images: 0
Registriert: Sonntag 14. November 2010, 00:14

Re: Variax 700 Hauptplatine defekt!

Beitragvon Gitarrenschlumpf » Montag 22. August 2016, 11:56

Per Mail ginge auch. info(at)blueamps.de
MfG, Marco

http://www.kpa-solutions.com http://www.blueamps.de
Line 6 gear: UX8, Pod HD500, HD300 (für den Nachwuchs), Helix
other gear: EBMM Luke BFR, 2x Luke II, Luke III HH, 3x Fender Strat, Taylor 214ce, Pasadena Akustik, BlueAmps "Spark Fullstack", Sennheiser EW172 G3 und EW300 IEM G3 mit Ultimate Ears UE-10 Pro
Gitarrenschlumpf
Guru
Guru
 
Beiträge: 2393
Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:49
Plz/Ort: Calbe

Re: Variax 700 Hauptplatine defekt!

Beitragvon IncredibleOLF » Dienstag 23. August 2016, 11:58

die Platinen in den 500er und 700ern waren identisch, 300er und 600er sind komplett anders aufgebaut.
AFD
ANGST macht Stunkrock
http://www.anxt.de
Benutzeravatar
IncredibleOLF
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3108
Images: 2
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 14:13
Plz/Ort: Krankfurt

Re: Variax 700 Hauptplatine defekt!

Beitragvon Rebemusik » Dienstag 23. August 2016, 16:21

IncredibleOLF hat geschrieben:
die Platinen in den 500er und 700ern waren identisch, 300er und 600er sind komplett anders aufgebaut.



Gut zu wissen!
Rebemusik
New User
New User
 
Beiträge: 7
Images: 0
Registriert: Sonntag 14. November 2010, 00:14

Re: Variax 700 Hauptplatine defekt!

Beitragvon Rebemusik » Freitag 16. September 2016, 16:47

Hier ein Update.
Die 500er Platine passt nicht in eine 700er. die 500er ist um einiges größer.
Werde mir jetzt eine neue Standard :) leisten.

LG Gerhard
Zuletzt geändert von Rebemusik am Montag 26. September 2016, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rebemusik
New User
New User
 
Beiträge: 7
Images: 0
Registriert: Sonntag 14. November 2010, 00:14

Re: Variax 700 Hauptplatine defekt!

Beitragvon pit » Montag 19. September 2016, 17:09

Standar D

DDDDDDDD

;-)
pit
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 24. November 2006, 11:47



Ähnliche Themen


Zurück zu Variax Electric

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron