• Advertisement

Mit welcher Software tones bearbeiten beim loopen?

Die Software für Toneport, Gearbox Plug- In, Guitarport.

Moderator: Doc

Mit welcher Software tones bearbeiten beim loopen?

Beitragvon hansi » Sonntag 20. Dezember 2009, 14:35

Hi,

bin mir nicht sicher wie ich am einfachsten eine Gitarenspur aus dem pod x3 aufnehmen kann, diese dann loope und diese geloopte spur dann mit z.B gearbox oder direkt am x3 bearbeiten kann um den tone zuverfeinern.

Das ich also fein tunning am Sound vom pod betreiben kann.

1. Hab ,ja vom monkey riffworks als demo getogen, dort kann ich aber nur dier spur aufnehmen...aber nicht im nachhinein mit gearbox bearbeiten!ß oder muss ich das was einschlaten?

2. mit cubase .. hab ich den Pod x3 per usb (hauptsoundkarte) angeschlossen...aber auch dort kann nach der Aufnahme denn sound nicht bearbeiten!? was mach iche falsch?

3. mit cubse und podfarm plugin: kann die spur bearbeiten,aber halt nur mit podfarm, will aber mit meine user presets vom x3 laden und bearbeiten.
hansi
New User
New User
 
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 21:03

Re: Mit welcher Software tones bearbeiten beim loopen?

Beitragvon Bonjek » Sonntag 20. Dezember 2009, 20:03

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht das, was Du vorhast, nur mit dem Podfarm-Plugin, da Du ja ein cleanes Signal aufnehmen möchtest und das nachträglich bearbeiten willst. Das nennt man Reamping und geht nur mit dem Plugin bei angeschlossenem X3, wobei dieser quasi nur zur Erkennung einer gültigen Lizenz der Podfarm dient. Ein direktes Abspeichern im X3 funktioniert aber meines Wissens nicht.
POD X3 live, M9, H&K Tubefactor, Korg A3, Variax 300, Fender Stratocaster, Samick Lk45 HSH, Boncaster (eigener Tele-Nachbau), Samick Mandoline, CED-Mandola, Irish Bouzouki

http://www.myspace.com/gardenoflords

Legendary Jim Knopf auf indipedia

Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!

HABEN ist besser als BRAUCHEN!!!
Benutzeravatar
Bonjek
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1405
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:45
Plz/Ort: Raum Osnabrück



Ähnliche Themen


Zurück zu Line 6 Gearbox

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron