gearbox nicht kompatibel mit win7 64-bit

Die Software für Toneport, Gearbox Plug- In, Guitarport.

Moderator: Doc

gearbox nicht kompatibel mit win7 64-bit

Beitragvon sixstring » Sonntag 21. Februar 2010, 12:23

hallo leute,

erstmal hallo, ich bin der neue hier, habe mich gerade erst angemeldet und komme direkt mit ner frage um die ecke :cheese

kleines problemchen. ich habe seit ein paar tagen einen neuen pc mit win7, 64-bit. soweit so gut. cubase und ez-drumer konnte ich hervorragend in win7 neu installieren.

woran ich aber mal garnicht gedacht habe, war meine line6 "gearbox", die ja schon etwas betagter ist. bei der installation bekomme ich die meldung, "gearbox ist nicht kompatibel mit 64bit" !!! tja, so ist es jetzt und das heist, das ich auch keine treiber für mein interface (toneport gx) installieren kann, um es "einzeln" ohne gearbox zu verwenden. kann von der gearbox cd keine treiber installieren.

jetzt kommt meine finale frage: gibt es ein patch, oder diverse treiber, sodass ich gearbox unter win7 64-bit wieder ans laufen bekomme?? habe zwar ein paar sachen unter free downloads gefunden, aber ich hab echt kein plan, was ich brauche, wenn's überhaupt was gibt..

für antworten danke ich im vorraus, gruß sixstring
sixstring
New User
New User
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 12:05

Re: gearbox nicht kompatibel mit win7 64-bit

Beitragvon Bonjek » Sonntag 21. Februar 2010, 13:20

Herzlich Willkomen hier!
Wie ich das sehe, sieht´s (noch) schlecht aus. Für den Toneport sind zumindest Beta-Driver vorhanden. Guckst Du hier: http://de.line6.com/software/index.html Dabei den Haken bei Beta für Windows 7 aktivieren. Bei der Gearbox kann ich Dir leider nicht helfen.
POD X3 live, M9, H&K Tubefactor, Korg A3, Variax 300, Fender Stratocaster, Samick Lk45 HSH, Boncaster (eigener Tele-Nachbau), Samick Mandoline, CED-Mandola, Irish Bouzouki

http://www.myspace.com/gardenoflords

Legendary Jim Knopf auf indipedia

Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!

HABEN ist besser als BRAUCHEN!!!
Benutzeravatar
Bonjek
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1405
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 20:45
Plz/Ort: Raum Osnabrück

Re: gearbox nicht kompatibel mit win7 64-bit

Beitragvon Doc » Sonntag 21. Februar 2010, 13:21

Es gibt wohl noch keine offiziellen Treiber für Win 7, ebensowenig wie für Snow Leopard.
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 18:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: gearbox nicht kompatibel mit win7 64-bit

Beitragvon geddepippin » Sonntag 21. Februar 2010, 13:53

Die standalone Variante von Gearbox läßt sich bei mir in der Version 3.71 auf Windows 7 64bit zumindest problemlos installieren. Allerdings kann ich meinen POD XT nicht in Echtzeit per Software editieren. Hab ich in diesem http://www.line6forum.com/viewtopic.php?f=79&t=8824 Thema beschrieben.
geddepippin
New User
New User
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 21:57

Re: gearbox nicht kompatibel mit win7 64-bit

Beitragvon sixstring » Sonntag 21. Februar 2010, 15:27

so'n mist..dachte ich mir schon, allerdings wollte ich es nicht wahrhaben :grrrr

@Bonjek:
jau, besten dank! werde mir mal den "beta-driver" setzen.

@Doc:
kanns nicht glauben. dachte immer line6 wäre da immer auf dem neuesten stand, aber gut, kann man nicht ändern..

@geddepippin:
sobald ich die gearbox cd reinschmeisse kommt die meldung, dass die gearbox-software nicht mit 64-bit kompatibel ist.
es kommt also nichtmal zur installation. ich hoffe, das der beta-driver läuft und ich das toneport wenigstens als interface weiterhin nutzen kann..
sixstring
New User
New User
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 12:05

Re: gearbox nicht kompatibel mit win7 64-bit

Beitragvon Sammy23 » Sonntag 21. Februar 2010, 16:31

also bei mir läuft die gearbox unter Win7/64 bit seit Monaten problemlos.....
Sammy23
 

Re: gearbox nicht kompatibel mit win7 64-bit

Beitragvon Kompressor » Montag 22. Februar 2010, 02:11

sixstring hat geschrieben:
sobald ich die gearbox cd reinschmeisse kommt die meldung, dass die gearbox-software nicht mit 64-bit kompatibel ist.


Schonmal versucht nicht Gearbox von der CD zu nutzen, sondern eine aktuellere Version von der Line6-Homepage runter zu laden?
Benutzeravatar
Kompressor
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 269
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 19:29
Plz/Ort: Recklinghausen

Re: gearbox nicht kompatibel mit win7 64-bit

Beitragvon schmaasmuck » Montag 22. Februar 2010, 06:20

also bei mir laufen im Moment noch die Vista-Treiber auf meinem Win7 64Bit problemlos, auch die Gearbox macht keine Probleme.

lad dir doch einfach wie Kompressor schon geschrieben hat, die neueren Versionen von der Line6 Seite runter...
Line6 POD HD500, Gibson LP Smartwood, Ibanez SAS36FM, Seagull Cedar S6, Ultimate Ears UE-5, AKG K271
schmaasmuck
Power User
Power User
 
Beiträge: 882
Images: 1
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 13:07
Plz/Ort: Westmittelfranken

Re: gearbox nicht kompatibel mit win7 64-bit

Beitragvon sixstring » Montag 22. Februar 2010, 17:44

@kompressor:
versucht habe ich es, allerdings bekomme ich diese meldung: "At this time, there is no Beta software available that matches your selection."

ach ja, bei den" beta-drivern" steht: "Beta drivers are not fully tested by Line 6. Technical Support from Line 6 is not available for beta drivers. It is highly recommended that you back up all system files before downloading and installing beta drivers. "

wie ist denn eure erfahrung mit diesen tribern, irgendwelche probleme?? will nur lieber mal fragen, bevor ich mir etwas zerschiesse.. :)
sixstring
New User
New User
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 12:05

Re: gearbox nicht kompatibel mit win7 64-bit

Beitragvon Bonjek » Montag 22. Februar 2010, 18:16

Zum Herunterladen der Treiber mußt Du regsistrierter line6.com-User sein, sonst geht das nicht. Wenn das der Fall ist, kannst Du unter http://de.line6.com/software/index.html die Beta-Driver herunterladen. Gib dazu einfach bei Produkt "all", bei Software "Drivers" und bei OS "Windows 7" ein, Dabei -ganz wichtig- den Haken darunter bei Beta setzen und suchen lassen. Da wird dann der Beta-Treiber angeboten, den Du dann als registrierter Nutzer herunterladen kannst.
POD X3 live, M9, H&K Tubefactor, Korg A3, Variax 300, Fender Stratocaster, Samick Lk45 HSH, Boncaster (eigener Tele-Nachbau), Samick Mandoline, CED-Mandola, Irish Bouzouki

http://www.myspace.com/gardenoflords

Legendary Jim Knopf auf indipedia

Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!

HABEN ist besser als BRAUCHEN!!!
Benutzeravatar
Bonjek
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1405
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 20:45
Plz/Ort: Raum Osnabrück

Re: gearbox nicht kompatibel mit win7 64-bit

Beitragvon sixstring » Montag 22. Februar 2010, 18:43

ah ok, danke.
dann muss ich mich wohl mal neu registrieren lassen, da ich meine zugangsdaten nicht mehr habe.

ok, danke erstmal für eure klasse hilfe..
sixstring
New User
New User
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 12:05

Re: gearbox nicht kompatibel mit win7 64-bit

Beitragvon sixstring » Dienstag 23. Februar 2010, 18:13

hi leute, da bin ich wieder,

habe einen neuen account bei line 6, sämtliche treiber runtergeladen, alles installiert und nix läuft.

die gearbox habe ich testhalber nach installation der treiber versucht zu installieren, aber es passiert nichts (wieder meldung: nicht kompatibel mit 64-bit). eine neue version bzw. aktuelle gearbox version habe ich nicht gefunden unter win7 oder vista.

das toneport wird nicht erkannt ebensowenig die treiber dafür und cubase erkennt auch keine treiber, das toneport taucht in cubase nicht mal auf. led ist auch auf rot, alo keine syncro...

habt ihr noch vielleicht ein geheimrezept, woran es liegen könnte?? irgendein häckchen?? :cheese wenn garnicht anders muss ich halt die sache begraben und einstampfen..
sixstring
New User
New User
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 12:05

Re: gearbox nicht kompatibel mit win7 64-bit

Beitragvon Kompressor » Mittwoch 24. Februar 2010, 10:01

sixstring hat geschrieben:
habt ihr noch vielleicht ein geheimrezept, woran es liegen könnte?? irgendein häckchen?? :cheese wenn garnicht anders muss ich halt die sache begraben und einstampfen..

Bonjek hat geschrieben:
Zum Herunterladen der Treiber mußt Du regsistrierter line6.com-User sein, sonst geht das nicht. Wenn das der Fall ist, kannst Du unter http://de.line6.com/software/index.html die Beta-Driver herunterladen. Gib dazu einfach bei Produkt "all", bei Software "Drivers" und bei OS "Windows 7" ein, Dabei -ganz wichtig- den Haken darunter bei Beta setzen und suchen lassen. Da wird dann der Beta-Treiber angeboten, den Du dann als registrierter Nutzer herunterladen kannst.


Wenn du darunter keine Gearbox hast lade dir die aktuellste Version für Win XP/Win Vista runter. Wichtig dabei ist das du erst die Win7-Treiber installierst und beim installieren der Gearbox NICHT DIE WINXP/Win Vista-TREIBER MITINSTALLIERST! Wähle Products=All, Software=Gearbox, OS=Windows Vista. Die aktuelle Gearbox-Version ist auf jeden Fall 64-bit-kompatibel. Egal welchen Treiber du auch installierst vergesse einfach deine Gearbox-CD.

Eventuell hast du auch schon WinXP oder Vista Treiber installiert und es kommt deswegen zu Komplikationen. Dann solltest du mal versuchen vor der Installation der Win7-Treiber alle Treiberreste zu entfernen.
Benutzeravatar
Kompressor
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 269
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 19:29
Plz/Ort: Recklinghausen

Re: gearbox nicht kompatibel mit win7 64-bit

Beitragvon sixstring » Mittwoch 24. Februar 2010, 21:06

@Kompressor:

wie geil, wie geil, die sache rockt, könnte dich knutschen :cheese

war wohl so, wie du sagtest, das ich allemöglichen treiber zusammengewürfelt installiert hatte und deswegen nix lief..
jetzt ist die gearbox wieder hergestellt!!! geile nummer.. :cheese

also, nochmals vielen dank kompressor bzw. natürlich euch allen :guitar3 !!!!
sixstring
New User
New User
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 12:05

Re: gearbox nicht kompatibel mit win7 64-bit

Beitragvon Kompressor » Donnerstag 25. Februar 2010, 00:08

Kein Thema! Freut mich das es nun läuft!
Benutzeravatar
Kompressor
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 269
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 19:29
Plz/Ort: Recklinghausen



Ähnliche Themen


Zurück zu Line 6 Gearbox

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron