• Advertisement

Eigene Presets auf Stick/CD ziehen wie?

Die Software für Toneport, Gearbox Plug- In, Guitarport.

Moderator: Doc

Eigene Presets auf Stick/CD ziehen wie?

Beitragvon RealDeal » Montag 13. Dezember 2010, 17:20

Hallo zusammen,

nach meinem Umzug vom Pc auf den Mac, habe ich den Toneport und die Geargoxsoftware erfolgreich installiert.
Wie bekomme ich nun meine Presets, die ich noch auf meinem PC habe auf den Mac?

Ich dachte im Ordner Gearbox gibt es einen Unterordner mit User-Presets. Leider gibt es nur den Ordner mit den Werkspresets.

Welche Möglichkeiten habe ich nun? Verständlicherweise möchte ich natürlich nicht wieder anfangen alles manuell einzugeben.

Danke schon mal für einen Tipp.
RealDeal
User
User
 
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 17:22
Plz/Ort: Duisburg Home Of The Blues

Re: Eigene Presets auf Stick/CD ziehen wie?

Beitragvon martellosan » Montag 13. Dezember 2010, 19:25

Die Presets sind an dem Ort wo du sie gespeichert hast ;-). Versuch einfach mal ein neues Preset in Gearbox zu speichern (auf dem PC) und schaue wo es "hingespeichert" wird....Der Ordner sollte entweder im Line6 Installationsordner oder in den Anwendungsdateien/Dokumente zu finden sein.
Schiache sind auch nur Menschen...
Benutzeravatar
martellosan
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 359
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:31
Plz/Ort: Zürich

Re: Eigene Presets auf Stick/CD ziehen wie?

Beitragvon RealDeal » Dienstag 14. Dezember 2010, 13:23

martellosan hat geschrieben:
Die Presets sind an dem Ort wo du sie gespeichert hast ;-). Versuch einfach mal ein neues Preset in Gearbox zu speichern (auf dem PC) und schaue wo es "hingespeichert" wird....Der Ordner sollte entweder im Line6 Installationsordner oder in den Anwendungsdateien/Dokumente zu finden sein.


Gearbox offeriert lediglich "Safe tone as" und das Speichern erfolgt nur auf der Programmoberfläche (es öffnet sich das Presetfenster, in dem du den Namen vergibst und den Stil wählst), sprich es wird kein Pfad auf den Rechner geöffnet, geschweige denn zur Auswahl gestellt. Genau das treibt mich ja zur Verzweiflung. Ansonsten wäre es ja easy.
RealDeal
User
User
 
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 17:22
Plz/Ort: Duisburg Home Of The Blues

Re: Eigene Presets auf Stick/CD ziehen wie?

Beitragvon olerabbit » Dienstag 14. Dezember 2010, 13:42

GearBox speichert die Tones in der Tat auf deiner Festplatte. Wo das ist, kannst du feststellen, indem du rechts oben auf BROWSE klickst.
Es öffnet sich ein Fenster, das dir zeigt, wo die Sounds abgelegt sind. Dort kannst du auch einen eignen Ablageort wählen ("Neuer Ordner").
Ich habe dir beide Ansichten als PDF beigefügt und hoffe, es hilft dir.

Viele Grüße
Günter
Dateianhänge
GearBox Standardordner.pdf
(76.3 KiB) 91-mal heruntergeladen
olerabbit
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 16:23
Plz/Ort: Rhein/Main/Neckar-Raum

Re: Eigene Presets auf Stick/CD ziehen wie?

Beitragvon Doc » Dienstag 14. Dezember 2010, 17:09

Die Standard- Ordner für die Tones sind normalerweise:
Windows XP: Eigene Dateien >> Line 6 >> Tones
Mac OSX: Dokumente >> Line 6 >> Tones
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: Eigene Presets auf Stick/CD ziehen wie?

Beitragvon RealDeal » Donnerstag 16. Dezember 2010, 10:54

Danke :-)
Bin über Programme gegangen und nicht über die Eigenen Dateien. Hat jetzt alles super geklappt.
RealDeal
User
User
 
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 17:22
Plz/Ort: Duisburg Home Of The Blues



Ähnliche Themen


Zurück zu Line 6 Gearbox

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast