• Advertisement

Problem mit UX2 und einem Mikrofon

Die Software für Toneport, Gearbox Plug- In, Guitarport.

Moderator: Doc

Problem mit UX2 und einem Mikrofon

Beitragvon Jack987 » Mittwoch 21. März 2012, 09:39

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem beim Aufnehmen.

Ich habe ein Win7
Line6 UX2
AKG Perception 120 http://www.thomann.de/de/akg_perception_120.htm

Dann habe ich das AKG Mikrofon, welches die Phantomspeisung benötigt, mit einem XLR kabel verbunden
und wollte eigentlich gleich loslegen um es zu testen.
Ich bekomme in der Pod Farm kein Eingangssignal es kommt also nichts an.
Nach längerem ausprobieren habe ich dann mal den den Phantomknopf entdeckt und hatte mich schon gefreut,
doch es tut sich nichts. Anschließend habe ich einen Bekannten angerufen welcher auch die UX2 Schnittstelle besitzt angerufen
und Ihn gefragt woran das liegt. Er meinte, dass ich den Mikrofoneingang der Schnittstelle anwählen müsste und dann würde es gehen.
Nach 2.5 Stunden suchen, wie das gehen könnte habe ich die Suche jetzt mal aufgegeben und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann.
Mit der E-Gitarre funktioniert alles einwandfrei über die Schnittstelle die Software ist installiert und Freigeschaltet also legal.

Vielen Dank
Jack987
New User
New User
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 09:22

Re: Problem mit UX2 und einem Mikrofon

Beitragvon olerabbit » Mittwoch 21. März 2012, 10:00

Hallo Jack987,

willkommen im Forum.

Wenn du PodFarm nutzt, mußt du dort die Eingangsquelle von Intrument auf Mic oder Instr+Mic einstellen.

Du kannst das auch in der Systemsteuerung unter Line 6Audio-Midi Devices im Tab Inputs&Recording einstellen.
Dort siehst du auch, welche Ausgangskanäle den verschiedenen Input-Quellen am UX2 zugewiesen sind.

Wenn du in eine DAW aufnehmen willst, mußt du der Audio-Spur, in die du aufnehmen willst, die entsprechenden Kanäle zuweisen.

So sollte es klappen.

Viele Grüße
olerabbit
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 16:23
Plz/Ort: Rhein/Main/Neckar-Raum

Re: Problem mit UX2 und einem Mikrofon

Beitragvon Jack987 » Mittwoch 21. März 2012, 10:21

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
ich kann Leider nicht finden wo ich die Eingangsquelle umschalten kann.
Kenne mich leider noch nicht so gut damit aus.

mit freundlichen Grüßen
Jack987
New User
New User
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 09:22

Re: Problem mit UX2 und einem Mikrofon

Beitragvon Jack987 » Mittwoch 21. März 2012, 10:22

Ok,
ich habe es soeben hinbekommen.
Vielen lieben dank.
Jack987
New User
New User
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 09:22



Ähnliche Themen


Zurück zu Line 6 Gearbox

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast