UX2 bekomme kein Input signal!

Die Software für Toneport, Gearbox Plug- In, Guitarport.

Moderator: Doc

UX2 bekomme kein Input signal!

Beitragvon Werewolf » Mittwoch 30. Januar 2013, 19:42

Hallo, ich habe mich eben erst registriert und hoffe, ich bin hier richtig.
Ich habe den Line 6 UX2 und habe folgendes Problem:
Also ich habe mir den UX2 gekauft, habe alle Treiber installiert und den UX2 angeschlossen, meine PC Soundkarte deaktiviert und den UX2 angewählt.
Passt also soweit alles, hab meine PC Boxen da dran, kann meine Musik hören, hab perfekten Ton beim zocken und so.
Aber jetzt kommt das Problem:
Wenn ich meine Gitarre (es ist keine aktive) am linken "Instrumental Input" anschließe tut sich nichts. Auch nicht wenn ich das POD Farm Programm öffne und einen Verstärker auswähle.
An meiner Gitarre und meinem Kabel liegt es nicht. Die "Aufnahme-Einstellungen" in Windows (ich hab Windows 7) sind auch alle auf das Line 6 gestellt.
Ich hab schon den neuen Treiber installiert aber es tut sich nichts. Auf den beiden analogen Anzeigen tut sich ebenfalls nichts, wenn ich die Gitarre anspiele.

Was kann/muss ich tun, dass ich endlich zum Aufnehmen bzw. zum verstärkten Spielen auf dem UX2 kommen kann?
Deswegen habe ich mir das Teil schließlich gekauft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In Google hab ich nämlich nichts brauchbares gefunden.
Werewolf
New User
New User
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 19:02

Re: UX2 bekomme kein Input signal!

Beitragvon olerabbit » Donnerstag 31. Januar 2013, 07:02

Hallo Werewolf,

und willkommen im Forum. Verstehe ich dich richtig: du hörst normalen Audio-Stream, aber keinen Sound von deiner Gitarre? Prüfe doch bitte mal folgendes.

Das UX2 hat verschiedene Eingänge. Wichtig: du mußt POdFarm sagen, in welchen dieser Eingänge du gerade ein Signal reinschickst.
Dazu mußt du in PODFarm von Hand die entsprechende Input-Quelle einstellen. Ich weiß nicht, welche PODFarm-Version du hast.
Es gibt dafür in PODFarm ein PullDown-Menü, da kannst du den Input auf z.B. Instrument, Mic oder Line In stellen.
Wähle "Instrument" als Input-Quelle für deine Gitarre und du solltest Gitarrensound haben.

Du schreibst, du möchtest dein Gitarrenspiel aufnehmen. Mit welchem Programm willst du das denn machen?

LG
olerabbit
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 15:23
Plz/Ort: Rhein/Main/Neckar-Raum



Ähnliche Themen


Zurück zu Line 6 Gearbox

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron