Line 6 UX1 - Gesang aufnehmen/Gitarrensound kommt nur halb

Die Software für Toneport, Gearbox Plug- In, Guitarport.

Moderator: Doc

Line 6 UX1 - Gesang aufnehmen/Gitarrensound kommt nur halb

Beitragvon WitnezZ » Montag 16. Dezember 2013, 15:09

Hey,
Bin neu hier und hoffe das mein Problem hier richtig ist *g
Naja, hab mir vor einigen Tagen das POD STUDIO UX1 besorgt. Das mit der GItarre hat anfangs einwandfrei geklappt. Konnte den Sound über POD Farm 2 sowie dem mitgelieferten Programm Reason limited gut hören..Nur versteh ich das mit dem Mirkofon nicht ganz. Hab mein Mikro (Shure SM58) eingesteckt, jedoch kommt mein Signal an. Weder in Pod Farm noch in reason.. Ich hab irgendwo was von "auf Mikrofon kanal umstellen" gelesen.. aber wie und wo mach ich das? Hab davon keine ahnung, zumal weil sowas fast komplettes Neuland für mich ist und zum andern, weil keine Bedienungsanleitung dabei war. Gegoogelt hab ich auch schon. Leider erfolglos.
Und mit meiner Gitarre hab ich jetzt auch noch folgendes Problem:
Hab mir in Podfarm meinen Verstärker usw. einigermaßen gut eingestellt, und dann 'ne Testaufnahme gemacht (mit reason) Die aufnahme hatte gute Qualität, der ton kam vollständig und gut an- Ich war zufrieden. Das war vorgestern.
So gestern wollt ich dann nen Song auf nehmen, musste dann aber voller entsetzen feststellen, das die Gitarre über podfarm (und auch reason) richtig scheiße klingt .__. Mein verstärker setting hab ich gespeichert und auch exakt das selbe wieder verwendet, und auch am UX1 selbst hab ich nichts verstellt.. Naja jedenfalls klingts so, als ob der ton nicht vollständig ankommt. So änhlich wie als ob der gain Regler auf 0 ist..ist er aber nicht. Wie gesagt, ich hab NICHTS verstellt.. Der ton klingt jetzt also ziemlich leer und nicht mehr so schön voll und voluminös wie zuvor ;/
Das selbe Problem hab ich auch wenn ich Musik über meinen rechner und das Interface abspielen lasse, die musik hat gaanz viele kurze aussetzer, als würde man an dauert Play/Pause drücken..
Keine ahnung warum das aufeinmal so ist.. Achja ich befürchte es liegt an meinem Rechner.. der ist nichtmehr ganz so fit (Intel Pentium Prozessor) und naja..aber zuvor hats ja auch geklappt..also wieso jetzt nichtmehr?
Hätte an der stelle eigentlich noch ne kleine Audiodatei, wie'sjetzt klingt.. aaber keine Ahnung ich ich die hochlade.. Wenn's jemand hören möchte kann ichs gern per PN verschicken

LG WitnezZ
WitnezZ
New User
New User
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 14:56


Ähnliche Themen


Zurück zu Line 6 Gearbox

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron