• Advertisement

Gearbox auf mac

Die Software für Toneport, Gearbox Plug- In, Guitarport.

Moderator: Doc

Gearbox auf mac

Beitragvon Gitsax » Dienstag 22. April 2014, 17:04

Hallo liebe Experten,

ich habe ein Problem: Ich habe auf meinem mac gearbox in verbindung mit dem ux2 und garageband laufen...das ganze hat auch schon (zumindest ein paar mal) ziemlich gut funktioniert. Seit neuestem wird mein Ton jedoch plötzlich ab einer bestimmten lautstärke (wenn ich die gitarre ausklingen lasse) abgeschnitten und man hört nur noch ein verzerrtes signal.
Nach etlichem Hin und Her (ich dachte ich hätte in der gearbox irgendwie versehentlich einen Limiter aktiviert, aber nichts derartiges gefunden) habe ich schließlich das Ding einfach neu installiert und siehe da, es klingt wieder schön clean. Voller Freude switche ich in der gearbox auf den mikrofon-kanal um auch das mikro zu testen und schon dröhnt es wieder von allen ecken. Als ich im Anschluss wieder auf den Instrumenten-Eingang gegangen bin um zu testen, ob die Gitarre noch geht, hab ich wieder das selbe Problem wie vorher...Sound wird ab einem bestimmten Eingangssignal abgeschnitten (wenn leiser werdend).
Ich habs noch zweimal versucht zu deinstallieren und neu zu installieren, den gewünschten Cleanen Sound ohne irgendwelchen Limiter/Crunch im Niedrig-Signal-Bereich habe ich diesmal aber nicht mehr bekommen...

Ich bin um jeden Tipp dankbar!!

Vielen Dank,

Gitsax
Gitsax
New User
New User
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:52


Ähnliche Themen


Zurück zu Line 6 Gearbox

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste