PC findet UX2 nicht

Die Software für Toneport, Gearbox Plug- In, Guitarport.

Moderator: Doc

PC findet UX2 nicht

Beitragvon Gereyra » Samstag 14. November 2009, 11:44

ich habe die Sufu benutzt und nix gefunden also sry wenns das schon gab
auch hoff ich mal das ich hier richtig bin...kenn mich hier im forum noch nich so aus^^
folgendes Problem:
ich habe das UX2 gekauft und es (meines wissens nach) vorschriftsmäßig installiert...also erst nach der installation das ux2 mit dem pc erbunden ect....
jedoch findet mein pc das ux2 nich
wenn ich podfarm öffnen will kommt sowas:

no compatible line 6 USB deices have been detected [...]

ich hab kp wie ich das nu hinkriegen soll...kann mir das jemand erklären (für Anfänger...also bitte nich zu anspruchsvoll^^)

Betriebssystem ist Windows XP Home (SP3)

danke im voraus
Gereyra
New User
New User
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 14. November 2009, 11:37

Re: PC findet UX2 nicht

Beitragvon deathrules » Montag 16. November 2009, 10:40

Hast du den Monkey installiert ? schau dort mal noch ob evtl. Treiber oder Frimware aktuallisiert werden müssen.

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
deathrules
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 373
Images: 6
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 16:13
Plz/Ort: Rhoi-Hesse

Re: PC findet UX2 nicht

Beitragvon Gereyra » Dienstag 17. November 2009, 20:54

wie gesagt kp davon
da waren 4 cds bei
live lite 7
Sonoma fireworks
Reason adapted
und pod farm

wo is da monkey drauf?


ich weis auch nich
1 mal hat er das erkannt
aber ich weis nich warum
da war iwann beim hochfahrn einfach grünes licht
aber danach wieder net
Gereyra
New User
New User
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 14. November 2009, 11:37

Re: PC findet UX2 nicht

Beitragvon martellosan » Dienstag 17. November 2009, 22:55

geh auf die line6 homepage. unter downloads findest du gleich den monkey. den installierst du und dann registrierst du die ux2 (auch über den monkey). nachher solte er dir dann anzeigen ob du den neuesten treiber usw benutzt. hast du die neue UX2 (mit der schwarzen Front) oder das alte Modell (rote Front)?
Schiache sind auch nur Menschen...
Benutzeravatar
martellosan
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 359
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 20:31
Plz/Ort: Zürich

Re: PC findet UX2 nicht

Beitragvon Gereyra » Mittwoch 18. November 2009, 17:11

die neue
Gereyra
New User
New User
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 14. November 2009, 11:37

Re: PC findet UX2 nicht

Beitragvon Gereyra » Mittwoch 18. November 2009, 17:38

ich hab bei monkey auf registrieren gedrückt und dann auf der inetseite registriert und der sagt ich hab mich trotzdem net bei monkey registriert
das funtzt alles vorne und hinten nich
kannst du mir ne step by step anleitung von ANFANG an gebn?
also als wenn ich pod farm und NIX installt hab....dann werd ich das alles runterschmeisen und neu machn
wäre echt nett^^
Gereyra
New User
New User
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 14. November 2009, 11:37

Re: PC findet UX2 nicht

Beitragvon martellosan » Donnerstag 19. November 2009, 13:45

mmh...bin mir nicht mehr sicher ob du auf eine Bestätigungs-mail von Line6 warten musst.
Du hast ja einen Benutzernamen und ein Passwort. Und wenn du den Monkey öffnest und diese Daten eingibst, sollte er dir sagen ob du den Treiber und die erhältliche Software installiert hast. Wenn nicht, lädt dir der Monkey die passende Software runter.
Sonst kannst du auch den "PODfarm-installer" runterladen und installieren...der bringt die treiber auch mit.
Also eigentlich muss das gehen.
Schiache sind auch nur Menschen...
Benutzeravatar
martellosan
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 359
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 20:31
Plz/Ort: Zürich

Re: PC findet UX2 nicht

Beitragvon martellosan » Donnerstag 19. November 2009, 13:47

ach ja....soviel ich weiss funzt (ist also gratis dabei) bei der neuen UX2 nur das Plugin und nicht die Standalone Version von Podfarm...
bei der alten ist das umgekehrt.
Schiache sind auch nur Menschen...
Benutzeravatar
martellosan
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 359
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 20:31
Plz/Ort: Zürich

Re: PC findet UX2 nicht

Beitragvon Gereyra » Donnerstag 19. November 2009, 17:40

.....das heist?^^
Gereyra
New User
New User
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 14. November 2009, 11:37

Re: PC findet UX2 nicht

Beitragvon martellosan » Donnerstag 19. November 2009, 18:25

Also Windows sieht die UX2? d.h. wird sie in windows als funktionierend angezeigt? wenn ja, was passiert wenn du podfarm als plugin in z.B.Ableton (oder ähnliches Programm) öffnest?
Schiache sind auch nur Menschen...
Benutzeravatar
martellosan
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 359
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 20:31
Plz/Ort: Zürich

Re: PC findet UX2 nicht

Beitragvon martellosan » Donnerstag 19. November 2009, 18:30

falls die UX2 von Windows gar nicht erkannt wird und auch kein Strom ankommt würde ich mal das usb kabel tauschen....wer weiss
Weil Windows müsste die UX2 auch ohne Line6 Treiber erkennen. Da kommt dann die Meldung "neue Hardware gefunden".
Schiache sind auch nur Menschen...
Benutzeravatar
martellosan
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 359
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 20:31
Plz/Ort: Zürich

Re: PC findet UX2 nicht

Beitragvon Gereyra » Donnerstag 19. November 2009, 18:39

ja das geht ja....
ich hab ja gesagt es leuchten rote lampen^^ also soweit gehts
aber pod farm und monkey selbst erkennen es nich
Gereyra
New User
New User
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 14. November 2009, 11:37

Re: PC findet UX2 nicht

Beitragvon martellosan » Donnerstag 19. November 2009, 19:00

....ich nehme an du hast die andere(n) Soundkarten deaktiviert und die UX2 als Standardsoundkarte ausgewählt.
Wichtig! Taucht die UX2 in der Systemsteuerung als Funktionierend auf?
Falls nicht. Deinstallier den Treiber und podfarm, lad dir den "PodFarm Installer" von der Line6 Seite runter und installier die ganze Sache nochmal. Du bist sicher dass bei der Registierung alles gut gegangen ist? Check das evtl nochmal, weil der Monkey sollte die UX2 gleich erkennen...
Schiache sind auch nur Menschen...
Benutzeravatar
martellosan
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 359
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 20:31
Plz/Ort: Zürich



Ähnliche Themen


Zurück zu Line 6 Gearbox

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste