• Advertisement

Spider IV - gespeicherte Einstellungen wieder abrufen ?

Alles über die Spider -Serie.
Spider I-III

Moderator: Doc

Spider IV - gespeicherte Einstellungen wieder abrufen ?

Beitragvon Wednesday » Freitag 9. April 2010, 13:07

Hallo,

ich habe über die Suchfunktion leider nichts zu meiner Frage gefunden.

Ich habe seit kurzem einen Line6 Spider IV 15 und da lassen sich ja auch eigene Einstellungen speichern.
Wie ich das machen kann versteh ich ja aus der Anleitung heraus noch, aber mir ist leider nicht ganz klar, wie ich dann meine eigenen Einstellungen später wieder aufrufen kann...kann mir das vielleicht jemand erklären ?

( ich hoffe meine Frage war nicht zu doof...)

Nina
Wednesday
New User
New User
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 9. April 2010, 12:56

Re: Spider IV - gespeicherte Einstellungen wieder abrufen ?

Beitragvon pr_ » Mittwoch 28. Juli 2010, 20:29

Heya,

Ich hab einen Spider IV 75, sind nicht ganz die selben Knöpfe, glaube aber das selbe prinzip... :cheese
Bei meinem muss ich den Buchstaben erneut drücken (z.B. "B"), dann erscheinen auf dem Display alle Einstellungen, die ich auf "B" gespeichert hab..
Würd sagen drückst mal auf den Buchstaben herum.. =)

Greets \,,/
pr_
New User
New User
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 20:01

Re: Spider IV - gespeicherte Einstellungen wieder abrufen ?

Beitragvon ChristophK » Donnerstag 29. Juli 2010, 09:40

Alle Line 6 Amps, also auch die Spiders, speichern nach dem "Autoradio"-Prinzip: Gespeicherte Sounds werdene einfach durch kurzen Druck auf den entsprechenden Speichertaster A-D wieder abgerufen. Und zum Abspeichern der aktuellen Einstellungen einfach länger (mehrere Sekunden) auf den gewünschten Speichertaster drücken. Wer mehr als vier Speicherplätze will, braucht ein FBV Shortboard, dort gibt's dann mehrere Bänke zu je vier Sounds.
Meine Bands: tauReif, T-Rock

Line 6: DT25, POD HD500, POD 2.0, Relay G30
Andere: Ibanez RG, Fender Strat GK, Yamaha APX, Harley Benton E-Mandoline, Roland GR-20 Gitarrensynth, Roland Micro Cube, Little Lehle Looper
Benutzeravatar
ChristophK
Power User
Power User
 
Beiträge: 832
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 11:01
Plz/Ort: Dresden

Re: Spider IV - gespeicherte Einstellungen wieder abrufen ?

Beitragvon Luhny » Freitag 30. Juli 2010, 14:47

Oder meinst du vielleicht, dass du von einem gespeicherten Preset (z.B. Channel B) wieder die exakten Einstellungen auf dem Amp nachstellen kannst? (also wo Drive hingezeigt hat, wo Bass, etc. etc.)

Dafür gibt es den Compare Modus - sollte im Handbuch detailliert beschrieben sein.

Falls ich deine Frage falsch interpretiert habe und sie bereits durch pr_ und ChristophK beantwortet ist: Auch gut :)

Viel Spass noch mit deinem Spider.

mfg,
Luhny
Line6 Gear:
M9; Spider Valve HD; FBV Shortboard; Spider II 210 Combo; GuitarPort
Benutzeravatar
Luhny
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 148
Registriert: Montag 25. Oktober 2004, 15:41
Plz/Ort: Wien



Ähnliche Themen


Zurück zu Spider

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste