• Advertisement

Spider III verstärkt mp3-In-Signal zu stark

Alles über die Spider -Serie.
Spider I-III

Moderator: Doc

Spider III verstärkt mp3-In-Signal zu stark

Beitragvon laxos79 » Montag 16. August 2010, 20:12

Hi zusammen!

Ich habe folgendes Problem.

Hab mir einen Backing-Track als mp3 auf mein Handy (SonyEricsson C902) gezogen und diesen
über den mp3-in im Amp abgespielt als Begleitung....nur ist hier das Problem, dass das Signal
recht stark verstärkt rauskommt und ich es über die Lautstärkeregelung am Handy nicht runterregeln
kann. Am Amp direkt kann ich hier ja direkt auch nix verstellen, Master regelt ja nur "mein Signal"
der Gitarre und bei Channel passiert hier auch nix.

Habt Ihr ne Idee oder das gleiche Problem - schon gehabt?!

What to do?!

Danke für eure Hilfe!

Gruß
laxos79
New User
New User
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 23:53

Re: Spider III verstärkt mp3-In-Signal zu stark

Beitragvon ChristophK » Montag 16. August 2010, 22:10

Wenn Du am Handy den MP3-Pegel wirklich nicht regeln kannst (ungewöhnlich...), bleiben Dir eigentlich nur drei Optionen:
  • Ein anderes regelbares Abspielgerät benutzen, z.B. MP3-Player oder Laptop
  • Ein Kabel mit Lautstärkeregelung basteln, z.B. aus einem alten Kopfhörer mit Regler - die Hörer abschneiden und dafür einen Klinkenstecker anlöten
  • Den MP3-Song vor dem Überspielen auf das Handy mit einem Audioeditor leiser machen
Viel Erfolg!
Meine Bands: tauReif, T-Rock

Line 6: DT25, POD HD500, POD 2.0, Relay G30
Andere: Ibanez RG, Fender Strat GK, Yamaha APX, Harley Benton E-Mandoline, Roland GR-20 Gitarrensynth, Roland Micro Cube, Little Lehle Looper
Benutzeravatar
ChristophK
Power User
Power User
 
Beiträge: 832
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 11:01
Plz/Ort: Dresden

Re: Spider III verstärkt mp3-In-Signal zu stark

Beitragvon laxos79 » Dienstag 17. August 2010, 17:33

Hi Christoph!

Vielen Dank für Deine Tipps!

Werde erstmal die einfachste Variante probieren und den Track einfach leiser aufnehmen, also Kopie
vom Original sozusagen, die "Bastelvariante" ist nix für mich und ein anderes Gerät hab ich nicht...

Noch mal vielen Dank!

Gruß
laxos79
New User
New User
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 23:53

Re: Spider III verstärkt mp3-In-Signal zu stark

Beitragvon Bonjek » Mittwoch 18. August 2010, 06:12

Das C902 hat an der Seite eine Lautstärkeregelung, die auch bei MP3 funktionieren sollte. Ansonsten ist Dein Handy kaputt - und ich würde dann natürlich den Fehler dort beheben, wo er auftritt (Handy umtauschen / Reparatur /neues Handy /alternativ MP3-Player).
POD X3 live, M9, H&K Tubefactor, Korg A3, Variax 300, Fender Stratocaster, Samick Lk45 HSH, Boncaster (eigener Tele-Nachbau), Samick Mandoline, CED-Mandola, Irish Bouzouki

http://www.myspace.com/gardenoflords

Legendary Jim Knopf auf indipedia

Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!

HABEN ist besser als BRAUCHEN!!!
Benutzeravatar
Bonjek
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1405
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:45
Plz/Ort: Raum Osnabrück

Re: Spider III verstärkt mp3-In-Signal zu stark

Beitragvon laxos79 » Mittwoch 18. August 2010, 11:34

Natürlich weiß ich, wo die Lautstärkeregelung an meinem Handy ist, nur wie gesagt, sobald es am Amp hängt, geht hier nix, ansonsten funktioniert das...seltsam, vllt. mögen SonyEricsson und Line6 sich nicht?! Wer weiß...
laxos79
New User
New User
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 23:53



Ähnliche Themen


Zurück zu Spider

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron