• Advertisement

spider jam + FBV Shortboard: Wahwah zu laut?

Alles über die Spider -Serie.
Spider I-III

Moderator: Doc

spider jam + FBV Shortboard: Wahwah zu laut?

Beitragvon plexynote » Sonntag 20. März 2011, 22:58

Hallo Leute,

ich benutze seit über einem Jahr schon einen Spider Jam zusammen mit einem FBV Shortboard (die alte Version). Schon von Anfang an ist mir aufgefallen, dass beim Umschalten des Pedals von Volume auf Wahwah der Sound wesentlich lauter wird, so als wenn irgendwie noch ein extra Boost dazugeschaltet wird. Ich hätte aber gern den Wahwah-Sound genauso laut wie den "normalen", oder nur etwas lauter. Kann man das irgendwo einstellen?

LG und danke.
mit offenen Ohren und aus vollem Herzen...
plexynote
New User
New User
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 13:31

Re: spider jam + FBV Shortboard: Wahwah zu laut?

Beitragvon TubeTom » Montag 21. März 2011, 08:03

Hast du vielleicht das Volumenpedal nicht richtig eingestellt? Du kannst den Wirkungsbereich von 0-100% einstellen.
Grüße, TubeTom http://www.partyband-getahead.de

Line 6 Gear: POD HD500, Toneport UX2, Relay G30, XD-V70
Other Gear: Engl Sovereign E-365, Rocktron Banshee Talkbox, Kemper Profiling Amp, Atomic Reactor FR
Guitars: Fender, Charvel, Warmoth, RBC, Gibson, Suhr S1, Takamine und Lakewood
Benutzeravatar
TubeTom
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 402
Registriert: Samstag 17. Juli 2004, 17:10
Plz/Ort: Soest

Re: spider jam + FBV Shortboard: Wahwah zu laut?

Beitragvon IncredibleOLF » Montag 21. März 2011, 09:55

...leider muss mann ja das Volume voll durchtreten (also max. Vol) um das Wah einzuschalten.....
das gibt n Problem...
AFD
ANGST macht Stunkrock
http://www.anxt.de
Benutzeravatar
IncredibleOLF
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3108
Images: 2
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:13
Plz/Ort: Krankfurt

Re: spider jam + FBV Shortboard: Wahwah zu laut?

Beitragvon plexynote » Montag 21. März 2011, 21:57

@tubetom: Du meinst das Volumepedal kalibrieren? Hab ich noch nie gemacht... Muss man das regelmäßig machen? Aber das würde ja bedeuten, dass es die ganze Zeit über auf ca. 80% max gestanden haben muss... Merkwürdig. Ist das bei Euch nicht so, dass der Wahwah-Sound die Kiste lauter macht?
mit offenen Ohren und aus vollem Herzen...
plexynote
New User
New User
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 13:31



Ähnliche Themen


Zurück zu Spider

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast