Line 6 IV 15 W ( Einstellungen)

Alles über die Spider -Serie.
Spider I-III

Moderator: Doc

Line 6 IV 15 W ( Einstellungen)

Beitragvon Nattyanis » Freitag 25. November 2011, 21:28

hallo ich bin neu hier
und möchte mich erstmal vorstellen
Name : Mike Brückner
Alter : 19
Wohnort : Budenheim (nähe Mainz) ca 10km entfernt
Hobbys : E-Gitarre , PC , Virtual Tuning


also ich habe ein Problem mit meinen einstelung am AMP und möchte gerne den sound von Children of Bodom und System of a down haben
vielleicht kennt jemand von euch die einstellung

wäre sehr hilfreich von euch

und habe noch ei problem wenn ich ein bending ache hab ich nicht so ein guten klang wie er sein soll wie wenn ich ohne amp spielen würde

und möchte das er sich ungefähr so an hört
http://www.youtube.com/watch?v=mzBam5Y6 ... lf=mh_lolz

und zwar bei 3:22 - 3:25 dieses bending der ton bekomm ich nicht hin

falls ihr tipps habt könnt ihr mich auch in MSN oder Facebook oder ICQ anschreiben

MSN : madox-Playa@hotmail.de
Facebook : Mike Prophecy
ICQ : 481-508-837
Nattyanis
New User
New User
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 25. November 2011, 21:13

Re: Line 6 IV 15 W ( Einstellungen)

Beitragvon Guitarmaniac » Samstag 26. November 2011, 07:48

Hallo und Herzlich Willkommen! Zu den Soundeinstellungen kann ich dir nix sagen, aber zum Bending. Ein Finger 13. Bund H-Saite (C) und ein Finger 10. Bund E-Saite (D). Schlag beide Saiten gleichzeitig an und zieh dabei das C auf der H-Saite hoch zum D, also quasi zwei Bünde nach oben, so dass es ebenfalls ein D ist. Der Finger auf der E-Saite bleibt dort und bewegt sich nicht mit. Viel Glück!
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 14:02
Plz/Ort: Berlin

Re: Line 6 IV 15 W ( Einstellungen)

Beitragvon Nattyanis » Samstag 26. November 2011, 12:08

ok danke nur ich frage mich was der tp da fürn tuning hat

so wie es sich anhört is es entweder ein Drodded D oder ein standart D
Nattyanis
New User
New User
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 25. November 2011, 21:13

Re: Line 6 IV 15 W ( Einstellungen)

Beitragvon Guitar Freak Lenny » Montag 7. Januar 2013, 12:39

Hey ich habe mal eine Frage zu den Line6 Spider IV 15 Amp.., is so ne Combo.
Es gibt ja eine Grundeinstellung bei dem Ding, das z.B. wenn man vom Insane-Kanal auf Clean-Kanal wechselt, im Clean-Kanal jedesmal dann ein Effekt dabei ist. Also jedes der 4 Kanäle hat eine Einstellung. So ich habe dazu nen Fußpedal.., FBV irgendwas weis ich gerade ned. Und es nervt halt wenn man immer einen Effekt dabei hat.
Man hat mir im Laden beim Kauf gesagt, das man die Einstellung dann immer noch dort am PC irgendwie ändern kann. Ich wüsste nur sehr gerne, wie das geht.
Kann mir einer von euch mir da weiter helfen, wenn ihr wisst was ich meine.

LG - Und Eine Neues Frohes Neues Jahr 2013 :D


Und vielen Dank schon einmal für jede Hilfe.
Guitar Freak Lenny
New User
New User
 
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2010, 09:40



Ähnliche Themen


Zurück zu Spider

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron