• Advertisement

Spider IV & Boss RC-3 passen nicht zusammen ???

Alles über die Spider -Serie.
Spider I-III

Moderator: Doc

Spider IV & Boss RC-3 passen nicht zusammen ???

Beitragvon Noel » Mittwoch 30. November 2011, 16:44

Hallo zusammen,

haltet mich bitte nicht für zu blöde bei meiner gestellten Frage doch irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch .
Ich besitzte von Line 6 den Spider IV mit 75 Watt. Jetzt habe ich mir von Boss den RC-3 gekauft und versuche diese zu verbinden.
Wie soll das funktionieren? Der Spider hat auf der Vorderseite doch nur die Gitarrenbuchse und auf der Rückseite einen Direct Out Anschluß!

Ich kann den Boss ja in die Gitarrenbuchse stecken aber dann "verzerre" ich doch auch den Drumbeat etc.!?

Wo liegt gerade mein Denkfehler?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Noel

ps. ich spiele eine Variax 600 ...
Noel
New User
New User
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 05:21

Re: Spider IV & Boss RC-3 passen nicht zusammen ???

Beitragvon Doc » Mittwoch 30. November 2011, 19:26

Du machst keinen Denkfehler. Der Spider IV-75 hat keinen Einschleifweg, deswegen wirst du genau das von dir beschriebene Problem haben, daß alle Signale des Boss von der Spider- Vorstufe bearbeitet werden.
Die beiden passen also wirklich nicht sonderlich gut zusammen.
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: Spider IV & Boss RC-3 passen nicht zusammen ???

Beitragvon Noel » Donnerstag 1. Dezember 2011, 16:50

Danke Doc :-) ...
Noel
New User
New User
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 05:21

Re: Spider IV & Boss RC-3 passen nicht zusammen ???

Beitragvon M.keyGoesAcoustic » Samstag 28. Januar 2012, 19:33

Hallo!

Ich habe mir heut auch ein RC3 bestellt, war echt lange am überlegen ob ich das wirklich mache.
An meinem Valve hab ich ja einen PreampOut wo das kein problem ist, jedoch an meinem MicroSpider ist das nicht der fall.

Da ich zzt. keine Band habe nutze ich den Valve nicht, also habe ich den Micro mal auseinander geschraubt weil ich schauen wollte ob ich ein fusspedal dranlöten könnte, müsste ja bloß zw. clean und metal umschalten.
Nach ersten gedankengängen und bisschen rumkontakten mit nem stk draht würde das schoneinmal wunderbar klappen.(scheiß auf garantie, ist eh schon alt :D)

Jetzt zu meiner eigentl. Sache...was ist wenn ich das Boxenkabel durchtrenn, verlänger und an beiden Seiten eine Klinke anbring und dazwischen den looper klemme, theoretisch müsste das ja passen, kann die Effekte nutzen und wenn ich dann noch das Ding mit dem Fusspedal mache wäre das ja das große OHHH :D

Verbessert mich wenn das Quatsch ist (;

Danke!!!
M.keyGoesAcoustic
New User
New User
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2009, 22:09

Re: Spider IV & Boss RC-3 passen nicht zusammen ???

Beitragvon goudy » Samstag 28. Januar 2012, 20:32

An einem Röhrenverstärker das Boxenkabel abtrennen Uiuiuiuiui! :ichdoofie

Und mit wieviel Watt Leistung gest du dann af den Looper los ???? :brille
Gruss, goudy
:lamer ... keep on modelling ... :guitar
Benutzeravatar
goudy
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 484
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 16:36
Plz/Ort: Bern

Re: Spider IV & Boss RC-3 passen nicht zusammen ???

Beitragvon M.keyGoesAcoustic » Samstag 28. Januar 2012, 20:34

nein, das war alles auf den microspider bezogen, der valve hat doch alles was das herz begehrt xD
M.keyGoesAcoustic
New User
New User
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2009, 22:09

Re: Spider IV & Boss RC-3 passen nicht zusammen ???

Beitragvon Doc » Samstag 28. Januar 2012, 23:10

Trotzdem ist die Leistung an den Boxenkabeln viel zu hoch. Damit zerstörst du den Looper.
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: Spider IV & Boss RC-3 passen nicht zusammen ???

Beitragvon M.keyGoesAcoustic » Sonntag 29. Januar 2012, 12:38

Ach man, schade ): gut das ich mal nachgefragt habe, sonst wären 180€ im arsch xD

könnte man sonst irgendwie/wo einen einschleifweg in den micro reinzimmern?
M.keyGoesAcoustic
New User
New User
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2009, 22:09



Ähnliche Themen


Zurück zu Spider

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron