• Advertisement

SpiderII defekt-Der Sound verändert sich von allein

Alles über die Spider -Serie.
Spider I-III

Moderator: Doc

SpiderII defekt-Der Sound verändert sich von allein

Beitragvon kohlenhauer » Mittwoch 27. Juni 2012, 12:29

Habe ein Problem mit meinen Line 6 Spider II 150 Watt..Der Sound verändert sich von allein..auch die Lautstärke.
Ist im Verstärker eine Batterie die man wegsel muß??
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen!!!!
kohlenhauer
New User
New User
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 12:09

Re: SpiderII defekt-Der Sound verändert sich von allein

Beitragvon atzlich » Sonntag 15. Juli 2012, 15:30

Hi kohlenhauer,

ich habe auch leider dieses Phänomen an meinem Flextone III XL.
Leider konnte mir noch keiner so richtig helfen.

Batterie habe ich noch nicht gesehen auf der Platine.

Sobald ich was neuen weiß, melde ich mich.

Grüße, Andreas
atzlich
New User
New User
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 15:11

Re: SpiderII defekt-Der Sound verändert sich von allein

Beitragvon Mike the Mechanic » Dienstag 24. Juli 2012, 14:57

Das ist kein seltenes Problem (siehe Archiv). Wenn ich mich recht erinnere, verstellt sich dabei eines der Potis "von selbst", wodurch die Soundänderung verursacht wird. Abhilfe: Poti reinigen/ersetzen oder: so einstellen, dass es mit dem Preset übereinstimmt. Letzteres klappt natürlich nicht, wenn man mehrere Presetzt mit unterschiedlichen Einstellungen des betreffenden Potis hat...

Gruß,

Mike
Benutzeravatar
Mike the Mechanic
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2004, 17:19
Plz/Ort: Freiburg

Re: SpiderII defekt-Der Sound verändert sich von allein

Beitragvon Mike the Mechanic » Freitag 16. November 2012, 20:33

Nachtrag

ich hab' vor ein paar Monaten einen nackten Flextone III XL (ohne Gehäuse und Lautsprecher) in der Bucht ersteigert, der hatte dieses Problem auch mit dem Treble-Poti. Ich habe die Kontakte des Potis nachgelötet, seither ist es nicht mehr aufgetreten.

Mike
Benutzeravatar
Mike the Mechanic
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2004, 17:19
Plz/Ort: Freiburg



Ähnliche Themen


Zurück zu Spider

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast