• Advertisement

Spider III: Voreingestellte Sounds sehr basslastig

Alles über die Spider -Serie.
Spider I-III

Moderator: Doc

Spider III: Voreingestellte Sounds sehr basslastig

Beitragvon mathias617 » Samstag 20. Oktober 2012, 16:29

Hallo zusammen,

zunächst einmal das Setup:

Top-Teil (Master-Volume bei max. 50%): Spider III HD 150

Box: Line6 Spider 412 Cab MKII

Klampfe (Brücken-Humbucker): Epiphone Les Paul Studio Gothic

Nun meine Frage:

Die voreingestellten Sounds der härteren Gangart wirken auf mich extrem basslastig. Beim Abdämpfen vibriert alles im Proberaum, was nicht niet- und nagelfest ist. Bass und Bassdrum werden vom Klampfensound fast unhörbar gemacht.

Zwar hört sich das prinzipiell ganz fett an, ist mir aber eine ganze Ecke zu basslastig. Das betrifft vor allem voreingestellte "Mördersounds" der Marke "Master of Puppets", aber auch Früh-80er Sounds der Marke Priest/Maiden, die ja eigentlich noch keine High-Gain-Walzen waren.

Klar kann ich das manuell alles nachregulieren, ich wollte aber dennoch mal fragen, ob es eurer Meinung/Erfahrung nach noch andere Faktoren gibt, die für diesen sehr basslastigen Sound verantwortlich sein könnten.

Vielen Dank und viele Grüße
Mathias
mathias617
New User
New User
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 11:03

Re: Spider III: Voreingestellte Sounds sehr basslastig

Beitragvon Doc » Samstag 20. Oktober 2012, 16:50

Solche Presets sollen immer 'beeindruckend' klingen.
Echten Praxiswert haben sie alle nicht, daher: anpassen, umändern, so daß es im Bandkontext paßt.
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:47
Plz/Ort: Hamburg



Ähnliche Themen


Zurück zu Spider

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast