• Advertisement

Kann der Spider Jam auch leise?

Alles über die Spider -Serie.
Spider I-III

Moderator: Doc

Kann der Spider Jam auch leise?

Beitragvon taxman1997 » Montag 14. Januar 2013, 12:02

Hi zusammen,

wer von den Spider Jam - Nutzern kann mir mal mit seinen Erfahrungen weiterhelfen? Ich suche eigentlich nach einem kleinen gut klingenden Amp, den ich mir in mein Büro stellen kann, um abends mal zwischendurch ne 1/2 Stunde Gitarre zu spielen um den Kopf wieder klar zu bekommen. Da ich ohnehin gerne zu Backingtracks spiele bin ich auf den Spider Jam gestoßen. Dazu meine Fragen:

1) Seit Ihr mit dem Klang von Clean bis Highgain zufrieden?
2) Klingt die Kiste auch bei Zimmerlautstärke? In einer Bewertung habe ich gelesen, dass er umso besser klingt, je lauter er ist. 75 Watt können da ja aber schon ziemlich laut sein...

Wäre nett, wenn Ihr mir zu meinen Fragen was sagen könntet. Andere Vorschläge höre ich natürlich auch gerne.

Viele Grüße vom linken Niederrhein

Taxman
Benutzeravatar
taxman1997
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 17:30

Re: Kann der Spider Jam auch leise?

Beitragvon CgrooW » Mittwoch 20. Februar 2013, 18:07

Hallo

Ja, der Spider Jam kann leise, besitze dieses Teil schon 3 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Wie laut 75 Watt sein können weiss ich leider (oder zum Glück) nicht. Auf jeden Fall als Übungsamp reicht es zu genüge.

Highgain find ich sehr gut. Clean ist OK. Habe noch einen kleinen Marshall MG15CFX, den finde ich Clean etwas besser.

Empfehlen kann ich den Spider Jam auf jeden Fall. Vorallem wenn Du viel aleine spielst hatt er viele Möglichkeiten Dich auszutoben.

Gruss CgrooW
CgrooW
New User
New User
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 17:48

Re: Kann der Spider Jam auch leise?

Beitragvon taxman1997 » Donnerstag 28. Februar 2013, 10:36

Hallo CgrooW!

Vielen Dank für Deine Antwort! Zwischenzeitlich hatte ich in der Bucht günstig einen Spider IV/75 ersteigert. Der dürfte klanglich vermutlich mit dem SpiderJam identisch sein. Ich bekomme mit dem eigentlich auch sehr schöne Clean-Sounds hin. Ich muss allerdings immer wieder feststellen wie gut im direkten Vergleich mein 8 Jahre alter Vox AD 120 VT klingt (der seit geraumer Zeit bei meinem Sohn im Zimmer steht). Der ist ja in der Endstufe mit zwei kleinen Röhren versehen die dann von einer Transistorendstufe laut gemacht werden, das Ding klingt immer noch absolut amtlich...

Deine Aussage, dass er leise kann und auch mehr als laut genug ist kann ich absolut bestätigen.

Viele Grüße vom linken Niederrhein

Taxman
Benutzeravatar
taxman1997
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 17:30



Ähnliche Themen


Zurück zu Spider

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast