• Advertisement

Spider III III HD 150 - Setting für Multieffektgerät

Alles über die Spider -Serie.
Spider I-III

Moderator: Doc

Spider III III HD 150 - Setting für Multieffektgerät

Beitragvon Gitarrista13 » Sonntag 24. Februar 2013, 19:07

Hallo,

ich hab bei mir im Proberaum einen Line6 Spider III HD 150 stehen und habe mir zu Weihnachten das Muliteffektgerät Tonelab von Vox gegönnt. Allerdings klingt die Kombi Tonelab und Spider III noch nicht so gut, weil ich ja so gesehen zwei Equalizer hab, einen am Pedal und einen am Amp. Des Pedal hängt am Gitarreneingang, da der Amp leider nur diese eine Input-Buchse hat. Habt ihr eine Empfehlung für ein Setting, damit der Spider möglichst "neutral" klingt und im Endeffekt wirklich nur das Singnal vom Tonelab verstärkt und ihm nicht auch noch eine eigene Klangfarbe aufdrückt? Wie stelle ich da meinen Spider III am besten ein?
Oder soll über ein Kabel und einen Adapter mit dem Tonelab durch den 3,5mm Playalong-Eingang am Amp gehen? Verträgt der das auf Dauer, wenn keine Gitarre dranhängt und hört sich das über diesen Eingang vernünftig an?

Vielen Dank sagt Gitarrista13
Gitarrista13
New User
New User
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 19:00

Re: Spider III III HD 150 - Setting für Multieffektgerät

Beitragvon schmaasmuck » Montag 25. Februar 2013, 09:41

Ich würde das tatsächlich probieren, ansonsten hast du ja immer das modelling vom Spider mit drin.

allerdings würde ich keinen Adapter nehmen, sondern mir so ein Kabel besorgen:
http://www.thomann.de/de/pro_snake_2002350.htm

desweiteren würde ich dringend empfehlen für eine Zugentlastung zu sorgen!!! Also das Kabel evtl. um den Griff des Spiders wickeln, bevor du´s in die Buchse steckst. sonst besteht mit so einem langen Kabel die Gefahr, dass du dir mal die Buchse schrottest, wenn du übers Kabel stolperst. oder einfach nur auf dauer, weil das Kabel so schwer ist.

Ob sich das vernünftig anhört musst du ausprobieren. (is aber warscheinlich besser, als über den Gitarreneingang) If it sounds good....it is good... :lausch
Line6 POD HD500, Gibson LP Smartwood, Ibanez SAS36FM, Seagull Cedar S6, Ultimate Ears UE-5, AKG K271
schmaasmuck
Power User
Power User
 
Beiträge: 882
Images: 1
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 14:07
Plz/Ort: Westmittelfranken



Ähnliche Themen


Zurück zu Spider

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron