Kopfhörerausgang Spider IV

Alles über die Spider -Serie.
Spider I-III

Moderator: Doc

Kopfhörerausgang Spider IV

Beitragvon Kiese » Mittwoch 19. Februar 2014, 17:59

Hallo liebe Line 6 Enthusiasten!

Ich habe für meine Wohnung einen Übungsverstärker gebraucht und mich schlussendlich für
den Spider IV 15 Combo entschieden - ich habe schon einen Line 6 zu Hause stehen (mit dem ich sehr zufrieden bin), darum fiel die Wahl nicht sonderlich schwer. ;)

Gestern abgeholt und natürlich gleich ausprobiert, bin ich auf ein kleines Problem gestossen, und zwar mit dem Kopfhörerausgang:

Und zwar bekomme ich kein Signal auf die Kopfhörer - ziehe ich das Kabel allerdings zur Hälfte
aus der Buchse raus, ist das Signal da, allerdings (in den verzerrten Kanälen) viel zu sehr verzerrt
(als würde da noch zusätzlich irgendwas übersteuern)....zwischen dem Sound aus
den Kopfhörern und dem Sound aus dem Speaker gibt es so gut wie gar keine Ähnlichkeit mehr.
Da mein alter Line6 Verstärker auch einen Kopfhörerausgang hat und der das
Signal relativ "ausgangsgetreu" widergibt, glaub ich nicht, dass das so gedacht ist.

Ich habs jetzt mal sowohl mit meinem Computerheadset, als auch mit ganz normalen
Ipod-Earplugs probiert - beides mit demselben Ergebnis.

Jetzt die Frage: Ist da irgendwas bei meinem Verstärker falsch verlötet worden
oder haben Computerheadsets und Earplugs eine andere Kontaktbelegung als "normale" Kopfhörer?

Liebe Grüße!
Kiese
New User
New User
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 16:57


Ähnliche Themen


Zurück zu Spider

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast