• Advertisement

Spider iv 15 Lautstärke

Alles über die Spider -Serie.
Spider I-III

Moderator: Doc

Spider iv 15 Lautstärke

Beitragvon Arrow » Freitag 9. Mai 2014, 19:22

Hey all around :-)
Habe gerade den 15 Watt Spider neu erstanden. Problem : Jedes mal wenn ich die Toneinstellung wie z.B. von clean nach metal (oder andere)wechsle ,brüllt das Teil fürchterlich los. Ein ganz kleiner dreh am Vol. Regler und alles ist wieder o.k. Habe ich da eine Voreinstellung in Bezug auf die Lautstärke vorgenommen ohne es zu wissen?? Wie bekomme ich das Ding wieder leise beim Kanalwechsel???? Danke im Voraus :cheese
Arrow
New User
New User

Re: Spider iv 15 Lautstärke

Beitragvon taxman1997 » Dienstag 13. Mai 2014, 18:22

Hi Arrow,

ist zwar schon ein wenig her, dass ich einen Spider in den Fingern hatte, hängt aber meines Wissens mit dem Speichern der Lautstärke zusammen. Wenn Du Dir den ersten Sound nach Deinen Vorstellungen anpasst und dabei das Channel-Volume runterdrehst so dass es für Dich angenehm ist wird es beim Wechsel zum nächsten Modell vermutlich wieder wie Du schreibst brüllend laut sein, so lange bis Du alle Modelle nach Deinen Vorstellungen angepasst und gespeichert hast. Ich hatte allerdings einen Spider 75, bin daher nicht ganz sicher ob das auf Deinen übertragbar ist. Ansonsten hilft - wie fast immer - ein Blick in's Handbuch.

Viele Grüße

Taxman
taxman1997
Experienced User
Experienced User

Re: Spider iv 15 Lautstärke

Beitragvon Arrow » Donnerstag 15. Mai 2014, 18:45

Hallo Taxman
Danke für die Antwort. Problem ist gelöst. Sagen wir halt : mit Brille wäre das nicht passiert :brille Die Anleitung zu dem Teil ist irgendwie nicht ganz eindeutig . Mein alter Verstärker ist obendrein simpler gestrickt, so das ich mich von den ganzen Spielereien etwas habe irritieren lassen.
keep on rocking! :king : Arrow
Arrow
New User
New User