• Advertisement

Welcher Ersatzlautsprecher für Spider IV 75? Spider IV 15 hö

Alles über die Spider -Serie.
Spider I-III

Moderator: Doc

Welcher Ersatzlautsprecher für Spider IV 75? Spider IV 15 hö

Beitragvon kosmos » Montag 16. Mai 2016, 16:27

Hallo ich habe seit etwa einem halben Jahr einen Spider IV 75 und habe mir letztens noch einen Spider IV 15 zugelegt. Dieser klingt im Vergleich viel direkter, knackiger nicht so schwammig wie der 75er bin jetzt vom 75er schon etwas enttäuscht er bietet zwar einiges mehr an Effekten, Bedienung usw. aber es m direkten Klang Vergleich fehlt hier etwas, klar drückt er mehr aber es fehlt einfach dieses straffere Klangbild und vor allem fehlen ihm etwas die Höhen.

Meint ihr das der Austausch des Lautsprechers Abhilfe verspricht oder wird es bei einem 12" Speaker nicht besser. Ich könnte mich auch damit abfinden einen Adapterring zu sägen und nen 8" Speaker zu verbauen.

Wurde mich freuen wenn jemand einen Speaker empfehlen kann der richtig hart aufgehängten ist und mir ein etwas strafferer Klangbild und etwas mehr Höhen liefert.
kosmos
New User
New User
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 15:46


Ähnliche Themen


Zurück zu Spider

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron