• Advertisement

FBV MKII A, B, C, D Tasten umbelegen

FBV, FBV-S, FBV- Express, FBV- 2,
und ältere (Floorboard, FB4, FBV4)

Moderator: Doc

FBV MKII A, B, C, D Tasten umbelegen

Beitragvon UNREDD » Samstag 11. April 2015, 13:44

hallo! ich habe mir kürzlich einen POD HD Pro X und ein FBV MKII gekauft.
erster negativer eindruck war, dass man die soundbänke (A, B, C, D) nicht live umschalten kann, ohne dass kurz der sound wegbleibt.
dann habe ich rausgefunden, dass ich den effekten in meiner signalkette taster vom FBV zuweisen kann und somit nicht mehr das sound-preset wechseln muss, sondern nur ein effektgerät mit dazu schalte oder wegnehme.

hier mein problem:
die FBV tasten sind laut pod hd pro x EDIT mit folgenden bezeichnungen hinterlegt: Stomp (FS1), Modulation (FS2), Delay (FS3), Reverb (FS4), A (FS5), B (FS6), C (FS7), D(FS8).
die tasten FS1 bis FS4 sind also in der 2ten reihe und live nicht gut erreichbar. ich möchte nun meine effekte aus meiner signalkette auf die taster FS5 - FS6 legen. diese belegung kann ich im EDIT auch einstellen, nur haben die taster ja immernoch die A, B, C, D funktionen und wecheln dann das preset anstelle meiner hinterlegten effekte an/aus zu machen.

kann ich die funktionen der A, B, C, D schalter irgendwie deaktivieren, sodass ich die taster einfach als FS5 bis FS8 frei nach meinen wünschen belegen kann?

vielen dank schon mal! :)
UNREDD
New User
New User
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 11. April 2015, 13:27

Re: FBV MKII A, B, C, D Tasten umbelegen

Beitragvon GeiGit » Freitag 26. Juni 2015, 09:58

Ja, das kannst Du. Geht im Hauptmenü (VIEW lange drücken und dann auf allen Seiten nachschauen)
Heißt irgendwie FS1-FS4, und dann in Deinem gewünschten Modus FS1-FS8
GOD bless you! GeiGit (ehemals H2O) Geige, Gitarre und Gesang bei den SALTSHAKERS http://www.saltshakers.de
Equipment: JTV-59, Eigenbau-E-Gitarre mit Kahler-Tremolo und Piezo, Lowden S22 (O10/O22) Westerngitarre mit Stegpiezo, Geige mit Piezo, Carlo Giordano-EV-201-E-Geige (modifiziert), Line6 POD HD500 mit zweitem Expressionpedal, Line6 Relay G30, Line6 POD Studio GX, Marshall AS50D, Beyerdynamic DT-770 PRO, GalaxyTab2-10.1" mit GuitarTappPro, SongBook, MobileSheets + AirTurn BT-105
Benutzeravatar
GeiGit
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 119
Images: 3
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 16:46
Plz/Ort: 74626 Schwabbach



Ähnliche Themen


Zurück zu Floorboards

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron