• Advertisement

Effektpedal "einloopen" Geht das?

DL 4, DM 4, MM 4, FM 4

Moderator: Doc

Effektpedal "einloopen" Geht das?

Beitragvon stratovari » Donnerstag 15. Juli 2010, 23:59

Moin,

also ich habe folgendes vor.
Ich möchte gern ein Fuzzpedal benutzen (das M13 kann dieses Pedal leider nicht).
Jetzt sollte es der einfachheit permanent an sein weil ich in einem speziellen Song
mehrere male hin und herschalten muss. Da würde das ein und ausschalten zu lang dauern.

Es ist ja möglich über die FX-Loops ein pedal einzuschleifen.
Kann man das in eine Szene implementieren, so das es in einer anderen Szene
nicht mehr zu hören ist? Das wäre ein Clou...
Habe mein M13 gerade im Proberaum und kann's nicht testen.

Grüsse
Alex
U2-EXPERIENCE
...it's a musical journey...
www.u2-experience.de
Benutzeravatar
stratovari
New User
New User
 
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 25. April 2010, 14:45

Re: Effektpedal "einloopen" Geht das?

Beitragvon ChristophK » Freitag 16. Juli 2010, 10:29

Das müsste ohne weiteres gehen, denn laut Handbuch wird der Status der Effektloop des M13 in jeder Szene gespeichert. Du müsstest also z.B. in einer Szene die Loop "Pre All" (ganz am Anfang, gute Position für ein Fuzz) haben können und in einer anderen "Off".
Meine Bands: tauReif, T-Rock

Line 6: DT25, POD HD500, POD 2.0, Relay G30
Andere: Ibanez RG, Fender Strat GK, Yamaha APX, Harley Benton E-Mandoline, Roland GR-20 Gitarrensynth, Roland Micro Cube, Little Lehle Looper
Benutzeravatar
ChristophK
Power User
Power User
 
Beiträge: 832
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 11:01
Plz/Ort: Dresden

Re: Effektpedal "einloopen" Geht das?

Beitragvon stratovari » Freitag 16. Juli 2010, 19:30

Moin,

vielen Dank für die Info.
Ich bin inzwischen auch drauf gekommen nachdem
ich mir die advanced user guide runtergeladen hatte.
Da habe ich übrigens noch ein paar weitere Fragen klären können
wie z.B. die Feineinstellung bei exakten Delay settings (habe ich fast eine Krise bekommen ;-)
oder wie man zur nächsten Bank der 48 möglichen Szenen wechseln kann.
Hab mir das nun ausgedruckt.

Grüsse
Alex
U2-EXPERIENCE
...it's a musical journey...
www.u2-experience.de
Benutzeravatar
stratovari
New User
New User
 
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 25. April 2010, 14:45



Ähnliche Themen


Zurück zu Stompbox Modelers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron