• Advertisement

Line 6 FM 4 Ältere Version?

DL 4, DM 4, MM 4, FM 4

Moderator: Doc

Line 6 FM 4 Ältere Version?

Beitragvon bahamamama » Donnerstag 22. März 2012, 14:39

Hi,

Ich will ein Line 6 Fm 4 Pedal kaufen und habe von jemandem ein 5 Jahre altes, gebrauchtes angeboten bekommen und wollte fragen, ob die Fm 4 Pedals vor 5 Jahre auch schon true bypass waren und ob es möglicherweise noch andere Unterschiede zu den heutigen Pedals gibt?Leider hat der Anbietende die OVP und das Manual nicht mehr (wo es vielleicht hätte drauf/drinn stehen können)

Ich hätte auch die Nummern unter den Strichcodes auf der Rückseite des Pedals (ich schätze mal, dass das die Seriennummern sind), falls das bei der Indentifizierung helfen könnte, aber ich wollte die nicht direkt posten, viellecht könnte ja jemand damit Unfug treiben.

Ich wäre für eine zügige Antwort sehr dankbar .

Viele Grüße
bahamamama
New User
New User
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 14:32

Re: Line 6 FM 4 Ältere Version?

Beitragvon IncredibleOLF » Donnerstag 22. März 2012, 17:00

na man könnte jaauch mal bei Line6 auf der Webseite nachschaun....???

http://line6.com/support/manuals/fm4
AFD
ANGST macht Stunkrock
http://www.anxt.de
Benutzeravatar
IncredibleOLF
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3108
Images: 2
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:13
Plz/Ort: Krankfurt

Re: Line 6 FM 4 Ältere Version?

Beitragvon Luke » Freitag 23. März 2012, 09:46

Die frühen Geräte der Modeller Serie haben wohl das sogenannte Volume Drop Problem. Zumindest vom DL4 und MM4 ist das mir bekannt - vom MM4 auch aus persönlicher Erfahrung.
Das wirkt sich so aus, dass beim Einschalten der Geräte die Lautstärke abnimmt. Kann aber durch eine Modifikation behoben werden.

Soweit ich weiß, sind davon die Geräte mit dem Line6-Logo in Gehäusefarbe betroffen, die neueren mit dem Logo in schwarz/silber nicht.

Dann kann auch für das FM4 gelten - muss baer nicht. Wenn möglich, also ggf. antesten vor dem Kauf.
Benutzeravatar
Luke
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 14:27
Plz/Ort: Köln

Re: Line 6 FM 4 Ältere Version?

Beitragvon bahamamama » Montag 26. März 2012, 15:59

Hi,

danke für die Antwort.

Also das Pedal das ich gekauft habe ist eins mit dem Line 6 Logo in schwarz/silber (aber es hat noch diese schwarzen, beschrifteten Aufkleber neben den 4 Footswitches).

Aber ist doch komisch, dass bei den großen Onlinemusikshops die Produktfotos dieser Pedale noch mit dem Logo in der Gehäusefarbe sind aber auf der line 6 seite in schwarz/silber, oder?
bahamamama
New User
New User
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 14:32

Re: Line 6 FM 4 Ältere Version?

Beitragvon Luke » Dienstag 27. März 2012, 13:29

Die Gerätebezeichnung ist ja gleich geblieben und der Online-Redakteur weiss ja nicht, dass die Logos von den Geräten in den Kartons im Lager auf einmal anders aussehen.
Benutzeravatar
Luke
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 14:27
Plz/Ort: Köln



Ähnliche Themen


Zurück zu Stompbox Modelers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron