• Advertisement

JM-4 Looper - Verhalten beim Umschalten zwischen Loops?

DL 4, DM 4, MM 4, FM 4

Moderator: Doc

JM-4 Looper - Verhalten beim Umschalten zwischen Loops?

Beitragvon Slowhand73 » Mittwoch 16. April 2014, 13:00

Hallo an die Besitzer eines JM-4!

Bin grad dabei mir einen Looper anzuschaffen, der JM-4 gefiele mir von den Funktionen recht gut. Hab auf meine Frage leider keine Antwort in der Bedieungsanleitung gefunden.

Grundsätzlich lassen sich ja die Fußtaster mit dem Taster "D" auf den Record Select Mode umschalten und mit "A" und "B" kann man die nächste, bzw. vorige Aufnahme in der Liste auswählen. Meine Frage wäre jetzt: Wenn man dies macht, spielt der JM-4 dann die aktuelle Loop zu Ende und beginnt danach die nächste Loop oder startet die Wiedergabe der ausgewählten Loop sofort nach Betätigung des Tasters?

Ich möchte mir für einen Songs mehrere Loops erstellen (z.B. Strophe, Refrain) und dann im Live-Betrieb zwischen denen wechseln. Es wäre natürlich einfacher, wenn der JM-4 die Loops zu Ende spielt, sonst wird es mit dem Timing beim Wechsel schwierig.

Vielleicht wäre jemand so nett und kann das ausprobieren. :guitar

Danke
Slowhand73
New User
New User
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 20:49
Plz/Ort: A-2393 Sittendorf


Ähnliche Themen


Zurück zu Stompbox Modelers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast