Hilfe!!! Probleme mit POD Studio GX und reason limited!!!!

Alles was sonst nicht passt.

Moderator: Doc

Hilfe!!! Probleme mit POD Studio GX und reason limited!!!!

Beitragvon michac » Samstag 27. April 2013, 08:41

Hallo an alle!

Ich habe mir den POD Studio GX gekauft. Mitgeliefert war POD Farm (installiert) und reason limited (nach endlosen Mühen mit der Registrierung installiert). Alles über den Line6 Monkey registriert.
Nun ist alles installiert, der POD angeschlossen, leuchtet grün. Aber ich kann reason limited weder in der 64-bit noch in der 32-bit Version starten. Es kommt die Fehlermeldung: "Audio-Engine reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie Installation und Audiokarte"!
Was muss ich tun? Bin völlig überfordert, da ich mich in der Materie ÜBERHAUPT nicht auskenne, bin blutiger Anfänger!!!

Nutzen möchte ich den POD übrigens über Mixcraft. Wenn ich das Programm starte, kommt kein Gitarrensound aus den Boxen (natürlich nicht!!!).

Ich dachte, man installiert für die Hardware einige Treiber, Stecker rein und los! Jetzt friemel ich hier seit gestern rum und bekomme GAR NIX gebacken!

Bitte dringend um Hilfe und Erläuterung für einen absoluten (verzweifelten) Anfänger!!! :(


Liebe Grüße
Micha
michac
New User
New User
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 27. April 2013, 08:30

Re: Hilfe!!! Probleme mit POD Studio GX und reason limited!!

Beitragvon GeiGit » Montag 29. April 2013, 09:57

Hallo und willkommen Micha,

tut denn das Studio GX in der POD farm?
Wenn nicht, liegt es vielleicht am Treiber, dann nochmal alles deinstallieren und wieder installieren.
Ansonsten folgendes prüfen:
Geht es in einer anderen USB-Buchse hinten, ohne Hub mit kurzem USB-Kabel (nicht länger wie 3 Meter)
GOD bless you! GeiGit (ehemals H2O) Geige, Gitarre und Gesang bei den SALTSHAKERS http://www.saltshakers.de
Equipment: JTV-59, Eigenbau-E-Gitarre mit Kahler-Tremolo und Piezo, Lowden S22 (O10/O22) Westerngitarre mit Stegpiezo, Geige mit Piezo, Carlo Giordano-EV-201-E-Geige (modifiziert), Line6 POD HD500 mit zweitem Expressionpedal, Line6 Relay G30, Line6 POD Studio GX, Marshall AS50D, Beyerdynamic DT-770 PRO, GalaxyTab2-10.1" mit GuitarTappPro, SongBook, MobileSheets + AirTurn BT-105
Benutzeravatar
GeiGit
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 119
Images: 3
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 15:46
Plz/Ort: 74626 Schwabbach



Ähnliche Themen


Zurück zu Pod - Sonstige / Pod Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron