• Advertisement

4 Kabel Methode + Line Out

Alles über die aktuelle HD- Generation der Pods.
Pod HD 500, 400, 300.

Moderator: Doc

4 Kabel Methode + Line Out

Beitragvon Mandarin007 » Freitag 24. Februar 2017, 18:15

Hallo,

ich habe eine etwas spezielle Frage.

Den POD HD500X betreibe ich mit der 4 Kabel-Methode über einen Röhrenamp (d.h. kein Modelling) und einer Strat.

Für einige Stücke verwende ich die Variax mit Sitar- und Akustikgitarren Sounds. Diese Sounds sollen natürlich nicht durch den Amp, sondern über einige Effekte direkt in den Mixer. Hierfür habe ich schon eine eigene Bank programmiert.

Frage: Wie muss ich den POD konfigurieren, sodass das Strat Signal nur über den Amp (nicht in den Mixer) und die Akustik-Sounds nur in den Mixer (nicht in den Amp) wandern?

Irgendwo habe ich mal was gelesen, dass man dies mit den beiden Kanälen links und rechts hinbekommt, weiss aber nicht mehr wie das geht...

Ich wäre sehr froh, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank und Grüße
Martin
Benutzeravatar
Mandarin007
New User
New User
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 22:52
Plz/Ort: Ulm

Re: 4 Kabel Methode + Line Out

Beitragvon Kattaha » Samstag 2. September 2017, 11:08

Hört sich ja sehr interessant an. Was war denn ?
Kattaha
New User
New User
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 2. September 2017, 11:05



Ähnliche Themen


Zurück zu Pod HD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron