• Advertisement

WAP für unser Forum? - Bitte abstimmen

JEDER kann schreiben! Alles was das Board betrifft. Die Benutzer, die Software, die Probleme, die Vorschläge, die Tips und Anregungen, Kontakt, Impressum etc.

Moderator: Doc

WAP-Version unseres Forums?

Umfrage endete am Samstag 13. September 2008, 17:35

Ja, ich möchte eine WAP-Version des Forums und werde dafür spenden
1
3%
Ja, ich möchte eine WAP-Version des Forums und bin bereit eine einmalige Freischaltgebühr von 10,- EUR zu zahlen.
1
3%
Ja, aber das darf nichts kosten
1
3%
Nee. Interessiert mich nicht!
33
92%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

WAP für unser Forum? - Bitte abstimmen

Beitragvon EwaldB » Mittwoch 13. August 2008, 12:49

Prof. Dr. Hasenbein hat geschrieben:
- Angabe des Forennamens in der Ansicht "aktive Themen" besser sichtbar gestalten


goudy hat geschrieben:
- Icons der einzelnen Threads in der Übersicht erklären/Legende erstellen


In TO DO aufgenommen: http://www.line6forum.com/viewtopic.php?f=3&t=8757
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon OleBole » Mittwoch 13. August 2008, 17:05

Sehr schickes Design jetzt !!!

Tolle Arbeit!
Line6-Gear:
Variax 600 / Spider Valve 112 / Toneport GX / POD XT / POD HD500
Benutzeravatar
OleBole
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 154
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 21:59

WAP für unser Forum?

Beitragvon EwaldB » Donnerstag 14. August 2008, 12:47

Hallo liebe User,

vor Allem von Guido wird um eine WAP-fähige Ausgabe des Forums gebeten, die es den Benutzern erlaubt mit Ihrem iPhone, PPC, Handy im Forum mitzuwirken. Aktuell ist nicht auf dem Freeware- oder Kauf-Sektor zu haben, das heisst, es müsste für uns programmiert werden.

coolsoft (www.phpbb-professionals.de) würde das unter Umständen übernehmen, will aber selbstverständlich für seine Arbeit ein Erfolgshonorar. Das Erfolgshonorar liegt bei einmalig 100,- EUR.

Ich werde diese Kosten NICHT tragen, zumindest nicht allein. Würdet ihr Euch an einem solchen Projekt beteiligen?

Ich bitte um eine rege Teilnahme an der Umfrage.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: WAP für unser Forum?

Beitragvon guido » Donnerstag 14. August 2008, 13:14

Und hier noch einmal die eindeutigen Vorteile der WAP Version:
1. schneller als eine html Version
2. die Möglichkeit auch mobil zu lesen, posten etc.
2. Auf Grund der angepassten Bildschirmgröße(Handy oder PDA) wesentlich übersichtlicher als hmtl
3. weil's einfach Spass macht

Die Freischaltungsvariante halte ich für die beste Lösung! Allerdings sollten sich VORHER mind. 10 Personen vormerken lassen... damit Ewald keine Kosten entstehen. ;)

@Ewald,
Hier gibt's übrigens ein Beispiel für eine gut gemachte und funktionierende WAP-Version(ein SE-Forum). Vielleicht kann coolsoft mit dem Entwickler mal in Kontakt treten:
http://www.se-world.info/thread187989-S ... rsion.html
guido
 

Re: WAP für unser Forum?

Beitragvon l6champ » Donnerstag 14. August 2008, 14:03

Hi Ewald,
nö, habe kein WAP!
Was mir (und Anderen) viel wichtiger wäre ist die Option "Meldungen seit letztem Login" bzw. sich "alle Meldungen der letzten 'n' Tage" anzeigen lassen zu können, denn so wie es jetzt ist, gehen viele Meldungen einfach verloren, weil wie momentan nur die letzten 5-6 aktivierten Topics zu sehen bekommen. Und jedes Forum einzeln abklappern möchte ich auch nicht (keine Zeit dazu).
Gruß
-= FJ =-
l6champ
 

Re: WAP für unser Forum?

Beitragvon guido » Donnerstag 14. August 2008, 14:05

Bitte Option wie "Meldungen seit letztem Login" etc. bitte im entsprechenden Thread posten. Hie geht's nur um WAP. Danke! ;)
guido
 

Re: WAP für unser Forum?

Beitragvon coolsoft » Donnerstag 14. August 2008, 14:12

guido hat geschrieben:
@Ewald,
Hier gibt's übrigens ein Beispiel für eine gut gemachte und funktionierende WAP-Version(ein SE-Forum). Vielleicht kann coolsoft mit dem Entwickler mal in Kontakt treten:
http://www.se-world.info/thread187989-S ... rsion.html


@guido - das ist ein wbb - auch bekannt als woltlab burning board - hierzu sind die gemeinsamkeiten so gering,
daß ich lieber auf dem bereits bekannten wap-modul (bzw. der abgesicherten Variante aus der VorgängerVersion von hier) aufsetzen würde.
Soweit ich das bereits im Überblick habe wird sich das umsetzen lassen.
Erweiterte Funktionalitäten gegenüber der Vorgängerversion plane ich noch nicht.
coolsoft
New User
New User
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 18:20

Re: WAP für unser Forum?

Beitragvon Hans-Werner » Donnerstag 14. August 2008, 15:23

EwaldB hat geschrieben:
mit Ihrem iPhone


Hallo lieber Ewald,

das iPhone kann und braucht kein WAP. Nur zur Info.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Werner

Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum
Hans-Werner
New User
New User
 
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:54

Re: WAP für unser Forum?

Beitragvon EwaldB » Donnerstag 14. August 2008, 17:23

Hans-Werner hat geschrieben:
das iPhone kann und braucht kein WAP. Nur zur Info.


Würde ihm trotzdem gut zu Gesicht stehen :-DD
Nee. Dankefür die Aufklärung.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: WAP für unser Forum? - Bitte abstimmen

Beitragvon EwaldB » Donnerstag 14. August 2008, 17:37

Bitte entschuldigt. Ich habe aus Versehen die Umfragen gelöscht. Bitte noch mal abstimmen. Danke.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt



Ähnliche Themen


Zurück zu Boardthemen, Bugreport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste